Angy: Keine onMouse...-Events nach <a>?

Beitrag lesen

Mahlzeit, Sven,

Moin!

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "DTD/xhtml1-strict.dtd">

Du meinst, transitional XHTML zu verwenden, gibst als DTD aber die der strict-Variante an. Ein guter Validator wird sich bei einer explizit angegebenen DTD sicher lieber an diese halten, anstatt irgendwelche Annahmen zu treffen. Und in strict-Varianten (egal ob XHTML oder HTML) ist target nicht mehr vorhanden, also auch nicht erlaubt.

Oops! Das hat man davon, wenn die Zeilen im Editor nicht umgebrochen werden. Da übersieht man beim Ändern schon mal, daß es rechts weitergeht ;o))

Die DTD-URL ist irgendwie auch nicht so ganz richtig in Ordnung, wie ich finde. Sie ist relativ, was ich für etwas seltsam halten würde, weil's mir so noch nicht untergekommen ist. Hast du auf deinem Server die DTD abgelegt? Nur dann wäre es korrekt.

Aiiiiiiiiih! Ich habe das Teil irgendwoher von ganz was wichtigem als Vorlage übernommen und nie wieder drüber nachgedacht. Ich habe aber auch gelesen, daß das sicher nicht mit -//W3C// eingeleitet wird. Hast Du ein sauberes Beispiel parat? (Ich will mich durch diese Angaben ja zwingen, so sauber wie möglich zu entwickeln) Auf Deiner HP sieht's a bisserl anders aus.

Danke erst mal für den Hinweis.

Gruß, Angy