Sönke Tesch: Hat da jemand Jehova gerufen??

Beitrag lesen

Sorry,ich nochmal, bin auch nicht sehr forenbewandert...
Aber ich habe die codes in CSS eingegeben, oder ist es besser die in HTML einzugeben?Oder zu mischen?

Auf alle Fälle solltest Du sie in einem Texteditor eingeben. Dann würdest Du auch nicht so merkwürdige Fragen wie diese stellen.

Bei selfhtml wurde ich auch nicht fündig.
Bin halt grad am lernen und absolut nicht bewandert.

alles faule Ausreden, Du hast es ja auch geschafft, in dem ersten
Thread noch etwas zu posten, warum mußtest Du dann hier paar Minuten
später noch einen eröffnen?

Steine, frische Steine ;)

Hat jemand einen guten Buchtip über CSS? Für so blutige Anfänger wie mich?
Da gibt es eines von Data Becker CSS intern,kennt das zufällig jemand?

Mein letztes (und einziges) "Intern"-Buch von Data Becker hat sich im Nachhinein als sowas von grottenschlecht herausgestellt.. Ich könnte mich auch noch 15 Jahre später darüber ärgern, nicht gleich die Original-Bücher vom Hersteller meines Rechners gekauft zu haben, auch wenn Sie auf Englisch und dreimal so teuer waren.

Lass es lieber sein, lies' zum Einstieg das SelfHTML-Kapitel und als Ergänzung (oder umgekehrt) unbedingt die Originaldokumentation zu CSS unter http://www.w3.org/TR/CSS2/, weil das CSS-Kapitel in SelfHTML so seine Tücken hat.
Mir ist jedenfalls erst nach dem Studium des Originals richtig klar geworden, wie das alles überhaupt funktionieren soll (sorry, Stefan:).

Aber Du solltest nicht erwarten, daß das alles ein Kinderspiel ist und Du übermorgen die dollsten Sachen in's Web stellen kannst. Die meisten hier beschäftigen sich seit Jahren mit HTML und Co., also erwarte entsprechendes für Dich und gehe mit Ruhe an die Sache ran.

Gruß,
  soenk.e