Bio: Auf der Suche nach einem Rechnernamen

Sup!

Ich bin zurück aus der rechnerfreien Zeit ¹...
Zufälligerweise sind zwei Rechner bei mir gewachsen. Ein gebrauchter IBM PII-350 uuuund ein gaaanz alter 486DX-40. Nun ist das ganz grosse Problem, wie die guten Stücke genannt werden sollen. Meine anderen Rechner heissen Dark (Star), Light, Shadow und Grey.

Nun wäre es sicher intelligent gewesen, die Rechner nach Star-Trek Raumschiffen oder Perry-Rhodan-Helden zu benennen... oder zu nummerieren - dann hätte man weniger Probleme (bis die Perry-Rhodan-Helden oder Star-Trek-Raumschiff-Namen oder die natürlichen Zahlen ausgehen). Nummerieren ist aber herzlos und klingt auch blöd, wenn man sich unterhält. "Dann ist der Shadow abgestürzt" klingt vieeeel 1337er als wenn man sagt "Dann ist Nr.4 abgestürzt".

Und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Rechnernamen zwischen hell und dunkel und/oder schwarz und weiss. Kommt mir aber nicht mit "mittelgrau" oder "pastellfarben" - das sind total dämliche Rechnernamen, die sich kein bisschen 1337 anhören!!!

Gruesse,

Bio

1: Ich hatte Teppich, aber wollte Laminat... am Samstag habe ich das dann mit meinem Vermieter von morgens 8 bis abends 21:30 verlegt... inklusive Anpassung der Wohnungstürhöhe mittels "unten was Absägens"... Sonntag müde gewesen... Montag dann Fußleisten eingebaut... Dienstag, Mittwoch saubergemacht (Hardfaserplattenmikrostaub)... heute erst wieder Computer angeschlossen! Aber wenn ihr Tipps braucht, wie man Laminat verlegt - sagt bescheid.

1. Hallo,

den 486er würd ich Ilse nennen.

Rechnernamen suchen? sowas...

Odium

2. Hi,

zu den vorhandenen Namen würden "Bright" oder "White" und "Black" passen.
    Ansonsten (aber das geht natürlich nicht, da meine Rechner schon so heißen):

deep thought
    earth
    earthtwo

Weitere Namen aus der selben Quelle:
    marvin
    fortytwo
    ford
    prefect
    hitch
    hiker
    guide
    galaxy
    restaurant
    end
    universe
    thanks
    fish
    rupert
    ...

3. Hallo Bio,

also mir würde z.B. "Sonnenschein" einfallen. Wenn Du dann so erzählst, dass Dein Sonnenschein wieder ganz nett zu Dir war...
    Oder Blitz.

Grüße aus Würzburg
    Julian

P.S: was macht man in seiner Wohnung mit 6 (in Worten: sechs) Rechnern!?

1. Sup!

Ehm... shadow (P100) ist der Gateway (und im Moment) Webserver. Nun ist es aber unsicher, Gateway, Fileserver, Webserver, eMail auf einem Rechner zu haben. Darum bleibt shadow wahrscheinlich Gateway und Fileserver, aber der PII-350 (namenlos) wird Web- und eMail- und Datenbank-Server. Der wird dann vom Rest des LANs abgeschottet, und wenn da was passiert, dann ist es nicht so schlimm.

Hm... Light ist mein schnellster Rechner und für Spielen und CD-Brennen und DVD-Abspielen und Office und alles da, Dark ist mein Rechner "davor", und zum Testen da. Ausserdem hat er ein ZIP- und ein 5,25" Laufwerk ;-)
      Der 486 (namenlos) wird vielleicht log-Server oder so, wenn meine Paranoia stark genug wird. grey wiederum steht im Moment bei meiner Freundin und dient als MP3-Player (ihr Diskman ist kaputtgegangen). Weil shadow und PII-350 (namenlos) Desktop-Gehäuse haben, passen sie super in den Spülen-Unterschrank. Dark und Light (gigantische Freak-Tower) passen unter meinen ca.120x220cm grossen Schreibtisch. 486 (namenlos) steht in der Ecke, und grey (alter Laptop) nimmt nicht viel Platz weg. Im Zweifel kann man sowieso nie genug Rechner haben... ausserdem kann man auf den Festplatten von 6 Rechnern mehr Backups unterbringen, als man aus Versehen löschen kann ;-)

Gruesse,

Bio

1. Hallo,

wie ist denn so deine Stromrechnung?

Odium

1. Hi,

egal - wenn damit die Heizkosten sinken...

und shadow und PII-350 (namenlos) [...], passen sie super in den Spülen-Unterschrank

und lassen sich - mit Wasserkühlung versehen - als Warmwasserbereiter nutzen

praktisch!

Gruß Frank

2. Hi,

Nun, da schließ ich mich dem Heizkosten-Argument an. Aber denke bitte
          mal an das Lüftergeräusch und die ganze jölenden Festplatten....

Ähm, Bio, kannst du bitte mal etwas lauter sprechen, du bist schon kaum
          noch zu hören...

bye eddie

2. Moin Julian,
      Moin Bio,

Oder Blitz.

Fury, Black Beauty, Flipper... ;o)

Aber da es zwei Rechner sind, bieten sich vielleicht einige berühmte Paare der westlichen Kulturgeschichte an, z.B.:

• Pünktchen und Anton (für die ewigen Kinder unter uns)
      • Laurel und Hardy (für Tortenschmeißer)
      • Sonny und Cher (für Fans der klassischen Musik)
      • Max und Moritz (naja, vielleicht kein gutes Omen...)
      • Susi und Strolch (für Zeichentrick-Sentimentalisten)
      • Petterson und Findus (für Kinder und kreative Chaoten)
      • Standard und Poor (für die Dot-Com-Enttäuschten)
      • Tim und Struppi (für erwachsene Comic-Fans)
      • Rise and Shine (für Frühaufsteher)

... und so weiter, sag bescheid, wenn Du noch mehr haben willst. ;o)

Liebe Grüße aus dem sonnigen... jaaa... Hamburg!
      Meg

1. Sup!

Fury, Black Beauty, Flipper... ;o)

Ich kotz' gleich - wie kannst Du meine Rechner mit diesen Serien für Kinder im Wendy-Alter (sorry Lena... [Insider-Witz] *scnr*) in Verbindung bringen.

Schon nicht schlecht, aber im Moment bin ich für Dawn und Twilight.

... und so weiter, sag bescheid, wenn Du noch mehr haben willst. ;o)

Ja, bescheid, Du One-Woman-Think-Tank ;-)

Gruesse,

Bio

1. Moin,
          darf ich auch?

Bonny und Clyde (bis zum bitteren Ende)
          Selma und Louise (manchmal ist mehr drin als man denkt)
          Ernie und Bert (einer dumm, einer evil))
          Pat und Pattachon (einer groß, einer klein)
          Bernhard und Bianca (mausgraues Gehäuse?)
          Tarzan und Jane (powered by Banane)
          Siegfried und Roy (nur wenn Du die beiden unter der Sonnenbank lagerst)
          Stefan und Münz (um Deiner Verehrung Ausdruck zu verleihen)
          Lodda und Klinsi (um die Gegensätzlichkeit zu betonen)
          Schumieins und Schumizwei (aus einer Familie, aber doch ist einer
                                     schneller)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
          Greetz,
          Andreas

2. Hi!

Schon nicht schlecht, aber im Moment bin ich für Dawn und Twilight.

From Dusk Til Dawn?

Sonst hätte ich noch zu bieten:

Peter, Paul & Mary
          Gaby und Klaus ;)
          Asterix und Obelix (in der Tat haben in unserem Netzwerk alle Rechner Galliernamen - meiner heißt natürlich Aldix :)
          Guns & Roses
          Romeo und Julia (jaja, war ja nur 'n Witz ;)
          Uranus, Neptun, Pluto

VG->Cologne
          Simon

3. Yo!

Da habe ich vollstes Verständnis für, ungefähr soviele Rechner stehen auch bei mir (wenngleich auch nicht sofort einsatzbereit). :)

1 Gateway/Dateiserver/HTTP-Server
      1 Testserver für meine Diplomarbeit (temporär, wie ich hoffe)
      1 Laptop (mein Arbeitsrechner - der ist so schön leise)
      1 Minitower
      2 Rechner bei meinem Bruder
      2 Rechner bei meinen Eltern im Büro
      diverse Rechnerleichen im Schrank und unterm Bett. ;) Die werden vielleicht mal MP3-Player oder so.

Klar kann man unmöglich mit 6 Rechnern gleichzeitig arbeiten, aber eine gewisse Trennung ist schon ganz praktisch. Vor allem, wenn man mit mehreren IEs Webseiten testen muß.

Das Gateway steht übrigens recht ruhig im Schrank - da kann man prima Hefeteig dazutun, der geht bei durchschnittlich 28 Grad dann ganz prima. ;)

- Sven Rautenberg

4. Hi Bio,

Zufälligerweise sind zwei Rechner bei mir gewachsen.

Zwei Rechner???
    Also blöd gesagt würden mir sofort die zwei Alten von der Muppetshow einfallen, (diejenigen, die immer auf dem Balkon sitzen, und sich köstlich amüsieren :o) ...sie heißen Waldorf und Stettler. *g*

Ansonsten wenn noch mehr Rechner auf Dich zu kommen, kannst du ja wenn Dir alle Namen ausgegangen sind auch weiter anknüpfen an der Muppetshow, oder Jungelbuch, Herr der Ringe, etc.

Grüsse aus München
    Günter

5. lass mal die Drogen weg... vielleicht fällt Dir dann was ein ;-)

1. Sup!

Die einzige Droge im Zugriff bei mir ist im Moment Jägermeister (im neuen Spiegel stand, Jägermeister sei Kult in den USA...). Meine restliche Spirituosen-Sammlung steht wegen Umräumarbeiten auf dem Balkon, hermetisch vom Rest der Welt getrennt - durch eine möglicherweise ganz herkömmliche, aber eventuall auch transdimensional  verdengelte, submolukular quantenversiegelte Paratron-Plastiktüte, sie sich permanent 5 Minuten in der Zukunft verbirgt...

Aber Drogen generell weglassen? Wie soll das gehen? Ich bin schliesslich Bekannter zweiten Grades von Drogobert, dem Drogenpapst!

*scnr*

Wie kommen immer alle darauf, daß ich unter Drogen stünde, nur weil ich mal "aweng" lustig sein will?

Gruesse,

Bio

6. Moin Bio!

Wie waer's mit Plasmainduktorenrelais, Phasenschubumkehrtrigger, Schildfrequenzrotationsmodulator oder Quantentorpedotarnfeldgenerator? Damit haben die Rechnernamen gleich noch eine praktische Bedeutung, da der Hauptzweck der jeweiligen Machine beschrieben wird. Falls die Namen Deinem Anwendungsumfeld nicht so richtig gerecht werden, kannst Du ja auch alternativ Fachbegriffe aus dem Automobilbau verwenden wie Vergaserinnenbeleuchtung, Blinkerwassereinspritzung, Auspuffzustiegslukenoeffner oder Frontsichtschutzblendencontroller? Mmh, vielleicht sind die Namen etwas lang, um sie beim ping-Befehl hinzuschreiben, aber was soll's, dafuer hast Du ja noch die IP-Adressen, die Du zweckdienlich aus dem 10.*-Netz waehlen kannst, damit sie schon kurz sind.

HTH && So long

--
    Black holes are where god divided by zero.

7. Hallo Bio,

Ich bin zurück aus der rechnerfreien Zeit ¹...

Wie schön, und, waren die Entzugserscheinungen schlimm?

Zufälligerweise sind zwei Rechner bei mir gewachsen.

Was für einen Dünger hast Du verwendet, war das eher eine Erd-, eine Hydro oder was für eine Kultur?

Ein gebrauchter IBM PII-350 uuuund ein gaaanz alter 486DX-40. Nun ist das ganz grosse Problem, wie die guten Stücke genannt werden sollen. Meine anderen Rechner heissen Dark (Star), Light, Shadow und Grey.

Ja, da würde ich doch etwas Phantasievoll vorgehen, der 486DX-40 wäre von seinem Alter sehr gut für den Namen "Yoda" geeignet (IMHO in Episode V 900 Jahre alt), den IBM PII-350 könntest Du ja dann aufgrund des geringeren Alters entweder "Obi Wan Kenobi" oder "Darth Vader" nennen. Laß aber besser die Finger von der griechischen und römischen Mytholgie, Hades und Pluto etc. sind schon sehr ausgelutscht.

Nun wäre es sicher intelligent gewesen, die Rechner nach Star-Trek Raumschiffen oder Perry-Rhodan-Helden zu benennen... oder zu nummerieren - dann hätte man weniger Probleme (bis die Perry-Rhodan-Helden oder Star-Trek-Raumschiff-Namen oder die natürlichen Zahlen ausgehen).

Da kommt mir noch die Idee einen der beiden "Spock" und den anderen "Tuvok" zu nennen, paßt ja auch irgendwie (in Punkto Logikverhalten), Du bist dann aber gezwungen kein W****** zu installieren (wegen der Logik).

Nummerieren ist aber herzlos und klingt auch blöd, wenn man sich unterhält. "Dann ist der Shadow abgestürzt" klingt vieeeel 1337er als wenn man sagt "Dann ist Nr.4 abgestürzt".

Nein, auch Rechner sind lebende Wesen und wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich mit 50-65-74-65-72-20-41-73-65-6D-61-6E-6E ansprechen würde.

Bis denndann

Michael N.

1: Ich hatte Teppich, aber wollte Laminat... am Samstag habe ich das dann mit meinem Vermieter von morgens 8 bis abends 21:30 verlegt... inklusive Anpassung der Wohnungstürhöhe mittels "unten was Absägens"... Sonntag müde gewesen... Montag dann Fußleisten eingebaut... Dienstag, Mittwoch saubergemacht (Hardfaserplattenmikrostaub)... heute erst wieder Computer angeschlossen! Aber wenn ihr Tipps braucht, wie man Laminat verlegt - sagt bescheid.

Aktuell habe ich keinen Bedarf, aber Du könntest dadraus mal eine Bio-User-Doku machen und die dann publizieren, wird vielleicht ganz lustig. Titel: Wie installiere ich bei fehlendem Windows in meiner Wohnung Laminat.

8. Hi

Und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Rechnernamen zwischen hell und dunkel und/oder schwarz und weiss.

Passt vielleicht nicht ganz ins Hell-Dunkel-Farb-Konzept, aber wie wärs mit

Keller       ---> meist sehr dunkel
    Balkon       ---> hell (zumindest am Tage)

Und wie klingt:  "Dann ist mein Klo abgestürzt".

Gruß Frank

1. Sup!

Und wie klingt:  "Dann ist mein Klo abgestürzt".

Abgestürzt ist mein Klo zwar noch nie, aber es hat schon mal "gehangen".
      Man kann aber mit einem 20-Liter-Eimer Wasser den quasi-peristenten Zustand wieder transient bekommen ;-)

Aber ne, "Klo" nenne ich meinen Rechner nicht!

Gruesse,

Bio

9. Hallo,

RestDerWelt für den IBM

QuantenCray für den 486

MfG
    reinreiter

10. wie wäre es mit "sundarkness" und "moondarknes"

-----------------------------------------
    http://www.script-fabrik.de

1. Hi!

wie wäre es mit "sundarkness" und "moondarknes"

Wenn schon, dann Eclipse. "sundarkness" - nenene.

VG->Cologne
      Simon

--
      *Sing*
      "The sun is sleeping quietly
      Once upon a century
      Wistful oceans calm and red
      Ardent caresses laid to rest..."

11. Sup!

Jetzt habt ihr so viele Namen vorgeschlagen, daß mir zu den Namen die Rechner ausgegangen sind. Ich brauche dringen weitere Rechner ab P-200 für die Namen Yoda, Frodo, Excalibur, Spock, Gwendolyne, Gucki, Balkon, Klo, QuantenCray.... usw. ;-)

Gruesse,

Bio

12. Hallo Bio,

[...]

Und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Rechnernamen zwischen hell und dunkel und/oder schwarz und weiss. Kommt mir aber nicht mit "mittelgrau" oder "pastellfarben" - das sind total dämliche Rechnernamen, die sich kein bisschen 1337 anhören!!!

Wie wäre es mit einigen Grautönen aus http://www.filmzitate.org/ziO.html Ödipussi, wie: mousegrey, dustgrey, ashgrey? Oder einfach smoke, ash, fume? ;)

Gruß Alex

P.S.: Was ist eigentlich der feine Unterschied zwischen grey und gray? Zumindest http://babelfish.altavista.com/ übersetzt grau mit grey, und gray mit grau.

--
    http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart

1. Sup!

Wie wäre es mit einigen Grautönen aus http://www.filmzitate.org/ziO.html Ödipussi, wie: mousegrey, dustgrey, ashgrey?

Naja... hmm...

Oder einfach smoke, ash, fume? ;)

Nene, Raucher-Kram kommt nicht in die Tüte ;-)

P.S.: Was ist eigentlich der feine Unterschied zwischen grey und gray? Zumindest http://babelfish.altavista.com/ übersetzt grau mit grey, und gray mit grau.

Ehm... grey ist british-english, und gray ist der schreckliche Ami-Slang.
      Mein einer Rechner heisst darum natürlich auch grey.

Gruesse,

Bio

2. hi alex»» P.S.: Was ist eigentlich der feine Unterschied zwischen grey und gray? Zumindest http://babelfish.altavista.com/ übersetzt grau mit grey, und gray mit grau.

das eine ist die brittanische schreibweise das andere die us-amerikanische...zumindest meines wissens nach :).

so long
      ole
      (8-)>

1. Hallo ole!

das eine ist die brittanische

Hmm, also, "no sex please, we are brittanish" habe ich noch nie gehört ;-)

Grüße,
        Patrick

1. Hi Patrick,

das eine ist die brittanische

Hmm, also, "no sex please, we are brittanish" habe ich noch nie gehört ;-)

Buch's einfach unter "neue deutsche Rechtschreibung" - da geht ja neuerdings scheinz alles, sogaa schreiben wiesse sprichs... *scnr*

File Griese,

Sto*ichliebeelse*nie

3. Hallo Alex,

[...] Oder einfach smoke, ash, fume? ;)

Ich weiss nicht - irgendwie erinnert mich das an "aufrauchen", "hochgehen", "tutnixmehr"... hat doch irgendwie was pessimistisches, findest du nicht? ;o)

Beide Schreibweisen sind zulässig, wobei lt. Langenscheidt "gray" vorwiegend in den USA benutzt wird.

4. Sup!

http://www.filmzitate.org/ziO.html

Die können ja nicht mal CSS ;-)

Bzw. Mozilla kann es besser, darum verschwinden Filmtitel links im Rand...

Gruesse,

Bio

13. Hallo, du Schuft (hast ja ordentlich geschuftet, näch? ;o))

Wie wär's mit "Peter" für den armen, kleinen 486er - den Pentium könntest du ja "Biohazard" nennen. ;o)

Was fällt mir sonst noch ein?

(jeweils oben 486 und unten Pentium)

Pinky
    The Brain

Robin
    Batman

Der Gärtner
    Der Butler (ja, ich höre in letzter Zeit öfter mal Reinhard Mey ;o))

El Lobo
    El Zorro

Bonny
    Clyde

Karrosse
    Seifenkiste

Athos
    D'Artagnan (wobei ich mir hier bei der Schreibweise nicht sicher bin)

Hera
    Zeus

Britney
    Shakira (obwohl das eher was für Schür wär')

Werra
    Hakle (vorsicht, erst Markerechte abklären! *G*)

Kickererbse
    Feuerbohne

Ich hör' mal erstmal wieder auf - reicht ja wohl auch für's erste...

Werden wir denn auch zur Taufe eingeladen?

File Griese,

Stonie

1. Hi Stonie,

Der Gärtner

Dann hätte es aber "Der Gärtner" und "Der Mörder" sein müssen ;-)

Britney
      Shakira (obwohl das eher was für Schür wär')

Bist Du des Wahnsinns? Man kann doch seinen Rechner nicht Shakira nennen *g* Meiner heißt übrigens... - nein, nicht Britney - ... irgendwas mit XL-13P-BLA-BLUBB, so hat ihn Windows nämlich bei der Installation automatisch benannt.

Gruß,
      _Dirk

1. Hi Stonie,

Der Gärtner

Dann hätte es aber "Der Gärtner" und "Der Mörder" sein müssen ;-)

Neinnein - denn der Mörder war nicht der Gärtner, sondern der Butler... ;o)

Bist Du des Wahnsinns? Man kann doch seinen Rechner nicht Shakira nennen *g* Meiner heißt übrigens... - nein, nicht Britney - ... irgendwas mit XL-13P-BLA-BLUBB, so hat ihn Windows nämlich bei der Installation automatisch benannt.

Hachja - ich wusste, dass die Leute in Redmond phantasielos sind. Aber was willst du schon von so reichen Knöpfen erwarten? Die haben ja alles, deswegen können sie sich nichts mehr vorstellen...

Fazit: Lieber arm und Shakira als reich und XL-13P-BLA-BLUBB... ;o)

File Griese,

Stonie

P. S.: Ich würde meinen Rechner ja Brad nennen, wenn ich die Wahl hätte - aber wann hab' ich die schon? ;o)

1. Hi Stonie,

Neinnein - denn der Mörder war nicht der Gärtner, sondern der Butler... ;o)

Gut, er waaaaaar es, aber das Lied heißt schließlich "Der Mörder ist immer der Gärtner", und da haben wir "Mörder" und "Gärtner", basta! ;-)

Fazit: Lieber arm und Shakira als reich und XL-13P-BLA-BLUBB... ;o)

Also ich hätte ja lieber reich und Britney, aber wer fragt mich schon... *g*

P. S.: Ich würde meinen Rechner ja Brad nennen, wenn ich die Wahl hätte - aber wann hab' ich die schon? ;o)

Hm... Reinhard hat auch ein Lied namens "Wahlsonntag". Wenn Du allein an einem Sommermorgen im Dorf am Ende der Welt mit Deinem 51er Kapitän vorm Amt direkt neben Lucianos Restaurant vorfährst und laut dieses Lied pfeifend einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars einholst, indem Du "Ich möchte!" oder "Gib mir Musik!" rufst, dann bekommst Du neben freundlichen Gesichtern und einem Stück Musik von Hand gemacht sicherlich auch die Erlaubnis, Deinen Rechner Brad nennen zu dürfen :-)

.oO(Bin gespannt, ob Du weißt, wie viele Lieder von Reinhard in dem Text stecken *g*)

Leb wohl, adieu, gute Nacht!
          _Dirk

1. Hallo,

da Stonie mir gestern im Chat verraten hat, daß sie keinen blassen Schimmer hat, wie viele Lieder von Reinhard im Text enthalten sind, kommt hier die Auflösunge :

Hm... Reinhard hat auch ein Lied namens _"Wahlsonntag"_. Wenn Du _allein_ an einem _Sommermorgen_ im _Dorf am Ende der Welt_ mit Deinem _51er Kapitän_ vorm Amt direkt neben _Lucianos Restaurant_ vorfährst und laut dieses Lied pfeifend einen _Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars einholst_, indem Du _"Ich möchte!"_ oder _"Gib mir Musik!"_ rufst, dann bekommst Du neben _freundlichen Gesichtern_ und einem _Stück Musik von Hand gemacht_ sicherlich auch die Erlaubnis, Deinen Rechner Brad nennen zu dürfen :-)

... 11

_Leb wohl, adieu, gute Nacht!_

... 1

Gruß,
            _Dirk

2. Hallo,

(jeweils oben 486 und unten Pentium)

Bonny
      Clyde

Hera
      Zeus

Also irgendwie passt das gar nicht in das Bild, das ich mir bisher von Dir gemacht habe. _Sie_ dem 486er und _Ihn_ dem Pentium zuzuordnen, das kann ja nicht sein, oder?

Grüße
        Klaus

1. Hallo Klaus,

Also irgendwie passt das gar nicht in das Bild, das ich mir bisher von Dir gemacht habe. _Sie_ dem 486er und _Ihn_ dem Pentium zuzuordnen, das kann ja nicht sein, oder?

Wieso, der Pentium hat ja doch den grösseren.....

..... Prozessor, du Ferkel! ;o)

File Griese,

Stonie

3. Hi

Der Gärtner

Dann freu Dich schon mal auf die Tournee im Herbst (endet am 17.11. in Berlin) und auf die CD, die "Rüm Hart" heißen wird und am Montag, dem 6. Mai 'rauskommt.

Gruß Frank

1. Hallo Frank,

*heul* Reib' doch nicht noch Salz in meine Wunden!

Warum? Guck' mal da: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/97.html

Wer hingeht, soll gefälligst Fotos machen und die online stellen, ja? :o)

File Griese,

Stonie

1. Hallo Stonie

*heul* Reib' doch nicht noch Salz in meine Wunden!

Warum? Guck' mal da: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/97.html

Oh ja, wenn ich das gewußt hätte - ich hätte Dich nicht so gequält. Mal sehen, wie's mit den Fotos wird. Trotzdem der Vorverkauf gerade erst begonnen hat, sind die besten Plätze schon weg. Wie jedes Mal - alle 2 Jahre - sind wir wieder etwas zu spät :-( Und wenn Du das ICC in Berlin kennst, dann weißt Du, das man bei mittleren Plätzen schon ein Opernglas braucht. Aber für R. Mey ist eben kein Saal zu groß - die werden immer voll.

Bis dann, viele Grüße so ganz weit weg,
          Gruß Frank

14. Moin !

Ich schlage vor:

Bio
    SuperBio
    SuperDuperBio
    SupiBio
    SupiDupiBio
    HTMLGottNr1
    ZweiFrames

rechnerohnenamen

Meine persönlichen Favoriten:

n00b
    n00binat0r
    Antennenhalter
    trackballlecker
    etcpp
    holidiladioholdudiladio
    scheisskiste
    uswusf
    undsoweiterundsofort
    ein_rechner

Ciao,

Harry

15. Sup!

pe.  (Ja, ich weiß, der hat schon 'nen Bart.)

Meine anderen Rechner heissen Dark (Star), Light, Shadow und Grey.

Ich schlage vor: Eos und Photon.

Ansonsten könnte ein englischer Thesaurus nun ganz nützlich sein. http://yourdictionary.com/cgi-bin/mw.cgi?tlookup=illuminate

16. Hallo Bio!

Nenne ihn Claire. Schön, weiblich, französisch - und heißt sowas wie hell ;-)

Aber wenn ihr Tipps braucht, wie man Laminat verlegt - sagt bescheid.

Tipps nicht, aber wenn Du schon so gute Erfahrungen gesammelt hast, lade ich Dich herzlich ein nach Ffm in der O-Straße: Dort warten 2 Zimmer und die Diele darauf, seit mindestens 6 Jahren endlich verlaminatiert zu werden ;-)

Grüße,
    Patrick

1. Sup!

Und Du meinst, Du kannst Dir einen Superlaminierhelden wie mich leisten?
      Wieviele Quadratmeter sind das denn... und wie viele Türen und Nischen gibt es? Die Türen sind nämlich das allerschlimmste. Die kosten jede Menge Nerven ;-)

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio!

Wieviele Quadratmeter sind das denn... und wie viele Türen und Nischen gibt es? Die Türen sind nämlich das allerschlimmste. Die kosten jede Menge Nerven ;-)

Also, das eine Zimmer ist der blaue Salon (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/ffm/ffm3.html#a3), etwa 5,40 lang mal 2,80 breit, dann eine Diele etwa 3,00 mal 1,20, und mein Schnarch-Room etwa 5,00 mal 3,60 ;-)

Türen gibts im blauen Salon und im Schnarchroom je eine, aber im Schnarchroom gibt es noch einen alten Kaminschacht, und in der Diele wimmelt es so von Türen, irgendwie ;-)

Und Du meinst, Du kannst Dir einen Superlaminierhelden wie mich leisten?

Naja, ich denke, ich werde bei meinem nächsten Besuch in Frankreich volltanken...: http://www.atomic-eggs.com/reise/gironde/t05.htm ;-)

Grüße,
        Patrick