Hallo Bio,
Ich bin zurück aus der rechnerfreien Zeit ¹...
Wie schön, und, waren die Entzugserscheinungen schlimm?
Zufälligerweise sind zwei Rechner bei mir gewachsen.
Was für einen Dünger hast Du verwendet, war das eher eine Erd-, eine Hydro oder was für eine Kultur?
Ein gebrauchter IBM PII-350 uuuund ein gaaanz alter 486DX-40. Nun ist das ganz grosse Problem, wie die guten Stücke genannt werden sollen. Meine anderen Rechner heissen Dark (Star), Light, Shadow und Grey.
Ja, da würde ich doch etwas Phantasievoll vorgehen, der 486DX-40 wäre von seinem Alter sehr gut für den Namen "Yoda" geeignet (IMHO in Episode V 900 Jahre alt), den IBM PII-350 könntest Du ja dann aufgrund des geringeren Alters entweder "Obi Wan Kenobi" oder "Darth Vader" nennen. Laß aber besser die Finger von der griechischen und römischen Mytholgie, Hades und Pluto etc. sind schon sehr ausgelutscht.
Nun wäre es sicher intelligent gewesen, die Rechner nach Star-Trek Raumschiffen oder Perry-Rhodan-Helden zu benennen... oder zu nummerieren - dann hätte man weniger Probleme (bis die Perry-Rhodan-Helden oder Star-Trek-Raumschiff-Namen oder die natürlichen Zahlen ausgehen).
Da kommt mir noch die Idee einen der beiden "Spock" und den anderen "Tuvok" zu nennen, paßt ja auch irgendwie (in Punkto Logikverhalten), Du bist dann aber gezwungen kein W****** zu installieren (wegen der Logik).
Nummerieren ist aber herzlos und klingt auch blöd, wenn man sich unterhält. "Dann ist der Shadow abgestürzt" klingt vieeeel 1337er als wenn man sagt "Dann ist Nr.4 abgestürzt".
Nein, auch Rechner sind lebende Wesen und wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich mit 50-65-74-65-72-20-41-73-65-6D-61-6E-6E ansprechen würde.
Bis denndann
Michael N.
1: Ich hatte Teppich, aber wollte Laminat... am Samstag habe ich das dann mit meinem Vermieter von morgens 8 bis abends 21:30 verlegt... inklusive Anpassung der Wohnungstürhöhe mittels "unten was Absägens"... Sonntag müde gewesen... Montag dann Fußleisten eingebaut... Dienstag, Mittwoch saubergemacht (Hardfaserplattenmikrostaub)... heute erst wieder Computer angeschlossen! Aber wenn ihr Tipps braucht, wie man Laminat verlegt - sagt bescheid.
Aktuell habe ich keinen Bedarf, aber Du könntest dadraus mal eine Bio-User-Doku machen und die dann publizieren, wird vielleicht ganz lustig. Titel: Wie installiere ich bei fehlendem Windows in meiner Wohnung Laminat.