Salut Zusammen
Ich bin dabei, eine Site mit Frames zu erstellen und möchte natürlich, dass diese später auch mal über Suchmaschinen gefunden wird.
Ich habe mir das folgendermassen vorgestellt:
Auf der Frameseite mache ich mit Meta-Tags allgemeine Angaben zur Seite (Keywords, Description...). Die Inhalte, die im Frame angezeigt werden, erhalten ebenfalls Meta-Beschreibungen (die Site wird auch einen Katalog haben und die Daten die da drin sind sollen ja auch gefunden werden).
Sollte später mal eine Inhalt-Seite ohne das Frameset geladen werden (von einer Suchmaschine aus), wird das Frameset per JavaScript nachgeladen.
Die Fragen:
Würde das ganze so funktionieren? Habe mal gelesen, dass z.B. google keinen Wert auf Meta-Tags legt.
Gewisse Seiten werden dynamisch sein (PHP). Ist das für die Suchmaschinen ein Problem? Würde es etwas bringen, wenn ich eine statische Link-Liste aller möglichen Aufrufe der dynamischen Scripts erstellen und irgendwo verlinken würde?
Ich habe schon gesehen, dass der <noframes>-Bereich eines Framesets für eine solche Liste "missbraucht" wurde. Wird der <noframes>-Bereich demnach ebenfalls von Spidern durchsucht?
Kann man die Dublin-Core-Meta-Tags mit den normalen Meta-Tags kombinieren? Wo liegen Vorteile / Nachteile der beiden Varianten?
Sind der Grösse solcher Meta-Tags in der Praxis Grenzen gesetzt (Anzahl Stichworte)?
Vielen Dank im Voraus für Antworten
...der Ratlose, Dani