hi,
Das Problem mit "erfolgreich" ist eigentlich mit einer der alten Hegelschen Fragestellungen zu beantworten. Es geht um das Verhältnis von "Quantität" und "Qualität". Du kenst das Forum recht gut (und ich setze voraus, daß du auch SELFHTML gut kennst) und weißt, daß es manchmal Tage gibt, an denen nur Unsinn geschwätzt wird - mit großer Beteiligung, und daß es dann wieder Tage gibt, an denen es "nur" acht oder neun sachlich außerordentlich knifflige Threads mit deutlich geringerer Beteiligung gibt. Diese "Schwankungen" gleichen einander über längere Zeiträume wieder aus.
Für mich sind Tage mit interessanten Threads und geringerer Beteiligung, selbst wenn ich dann nur mitlese (dir ist zum Beispiel aufgefallen, daß es Themenbereiche gibt, zu denen ich mich fast nie äußere) weit "erfolgreicher" als Tage mit "blabla"-Threads und massenhafter Beteilgung. Das gilt aber nur für mich (und für ein paar andere vielleicht auf ähnliche Weise) und kann nicht einfach so extrapoliert und als Pauschalaussage kolportiert werden.
Ich finde deine Aussage im Ursprungsposting ja durchaus sympathisch, habe aber eben meine Not damit, nach stützenden Argumenten zu suchen, und du siehst am Verlauf dieses Threads, daß es auch anderen so geht
nächtliche Grüße aus (naja, weißt du schon)
Christoph S.