Hi,
manchmal ist die Lösung näher als man denkt ;-)
Du hast es genau richtig verstanden: ob die mail wirjklich fehlerfrei ankommt, ist egal.
Welchen Sinn hat dann Dein Formular??? (Cheatah: der kranke Geist meldet sich zurück *bg*)
Das müsstest Du mir jetzt noch mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit erklären, weshalb Du 1) kein cgi nimmst und 2) warum Du ein Formular bereitstellst, dessen Daten aber nicht zwingend ankommen müssen bzw. es "egal" ist.
Bleibt nur noch die Frage, wo ich meine Javascript-Abfragen einbaue, so dass die Formulareingaben überprüft werden. Zwei verschiedene Angaben kann ich ja schließlich leider nicht machen, bei der "onsubmit"-Angabe, oder?
Warum nicht? Ich würde es aber wenn schon etwas eleganter lösen. Z.B. mit einer Funkion, die die Eingaben checkt und ggf. den Versand verhindert (sofern sich das im Zusammenhang mit mailto machen lässt *scnr*)...
Jetzt frage aber bitte nicht, wie soetwas geht, schau ins Archiv. Dies wurde schon oft genug diskutiert (dies ist als "Präventivmaßnahme" zu sehen und sollte nicht persönlich aufgefasst werden).
Danke nochmal,
No Prob.
Alex :)
P.S.: Noch ein Linktipp: http://learn.to/quote