Reiner: Mitschüler besitzt Waffen, was tun?

Beitrag lesen

Hallo Stonie,

tut mir auch (fast) schon wieder leid!
Aber lies den Rest! Ich kann mir diesen Müll einfach nicht anhören.

Ich _habe_ den Rest gelesen. Ich bezeichne weder Stefans Meinungsäusserung noch die Verteidigung seines Standpunktes Wilhelm gegenüber als Müll und ich rate dir, ebenfalls in Zukunft sehr vorsichtig zu sein, eine Meinung als Müll abzutun, nur weil sie dir nicht in den Kram passt. Sie muss nicht besser und nicht schlechter sein als deine - sie ist eben anders.

zu der Art meiner Aussage habe ich mich schon zu entschuldigen versucht http://forum.de.selfhtml.org/?m=59277&t=10705!
Aber das, was in mir diese Reaktion auslöste, stehe ich weiterhin!
Man kann natürlich denken, der Matthias reagiert hier etwas zu heftig auf die Ereignisse von Erfurt. Aber unter dem Gesichtspunkt, daß doch etwas dran sein könnte, ihm zu sagen, daß es hier in diesem Forum um andere Dinge geht und sein Anliegen Offtopic ist, empfinde ich als eine Frechheit!
Verbal war ich der Freche, aber ich empfinde Menschen manchmal auch als frech, wenn sie mir "höflich" die Zeit stehlen.
Stefan wurde ein paarmal darauf hingewiesen, daß seine Aussage vielleicht unangebracht sei. Seine Antwort war, daß er nicht glaube, daß man dieses Problem hier lösen könnte. Nun, diese Aussage ist etwas ganz anderes als die Aussage, es sei Offtopic, also "scher Dich weg", denn hier wird über Browserprobleme diskutiert.... (überspitzt!). Aber dennoch hat er es anscheinend als richtig empfunden, dem Matthias so zu antworten,
Jemand in diesem Thread sagte etwas sehr intelligentes:
(sinngemäß) "Dann gib ihm nicht das Gefühl, ein Außenseiter zu sein."
Das ist es doch: Die Presse und allgemeine Meinung stürzt sich jetzt auf die Tat des Typen in Erfurt. Daß das Hintergründe hat, ist unwichtig. Und das ist immer so, es wird immer geheult, wenn es zu spät ist.
Jemanden zu sagen, es wäre offtopic, hier über etwas zu reden, was Matthias ansprach, halte ich sogar für gefährlich.
Man stelle sich vor, Matthias hält die Klappe (obwohl er davon überzeugt war), weil er eingeredet bekommt, daß das keinen interessiert, das wäre wohl kein Problem, wie auch immer....und dann passiert doch etwas.
Kannst Du dann noch schlafen?

Es geht hier nicht nur um JavaScript-blabla, es geht um etwas, was es Menschen ermöglicht, besser (in unserem Fall, mit Hilfe von Technik) zu leben. Und darum geht es IMMER: Wir stellen Fragen an andere, um unsere Arbeit zu machen, Spaß zu haben, Geld zu verdienen, eine Aufgabe zu lösen....
Aber im Endeffekt immer, UM ZU LEBEN!

Reiner

File Griese,

Stonie