Hallo,
nein nein, auch ich prgrammiere kein html ;-) aber ich könnte das jetzt auch eher nur stotternd begründen. Was ist genau die Definition von "Programm" und was ist das KO-Argument, warum, man mittels der Textauszeichnungssprache html nicht programmiert? Vorsichtige Überlegung von mir, der sich "systembedingt" gut in andere DAUS reinversetzen kann: Wenn ich mit einem Editor Basic-Zeilen eingebe und diesen "Text" einen basicinterpreter zum verdauen gebe, kommt nacher ein sichtbares und hoffentlich gewolltes Ergebnis raus. Der Basic-Interpreter (alles jetzt sehr DAU-mässig formuliert) "liest" sich meine in basic geschriebene Wunschliste durch und klappert die Zeile für Zeile ab.... und macht was draus. (damit meine ich nicht die compilertern Programme sondern jene alten Listings, die da ASCII-zeichen für ASCII-zeichen gelesen wurden und interpretiert wurden.... also kein selbsablaufendes Programm....)
Mittels zum Bsp. <b> sage ich doch auch einen html-Text-Interpreter, das er jetzt bitte das folgende in fett ausgeben soll. ich gebe also eine Anweisung mittels Datei an den Interpreter weiter und dieser "macht was draus".... wo ist jetzt der sicherlich vorhandene Unterschied zum Programmieren?
Chräcker