hallo Forum ;-)
wir haben wenig weiter unten in dem Thread <?m=49408&t=8944> einmal wieder die Debatte um eine "seitenbewertung". Um es gleich zu sagen: nein, ich distanziere mich nicht von meiner eigenen dort geäuzßerten Meinung, aber ich kriege doch langsam Gewissensbisse und ein intellektuelles Problem.
Wir haben eine Menge sokcher Bitten um "Seitenbewertung" bereits gehabt, und bei fast allen gab es dann im sich entwickelnden Thread kräftig Haue für den armen "newbie". Fast immer zu recht, wenn man die Maßstäbe der sonst im Forum doch immer noch stattfindenden Fachdiskussion anlegt.
Aus der Sicht der "newbies" sind die Zerschmetterungen (wow, was für ein Wort ...), die wir ihnen bereiten, aber wohl nicht immer auch Wegweiser zur "Energie des Verstehens". Und genau das sind plötzlich meine Gewissensbisse. Schließlich fällt mir manchmal doch wieder ein, daß ich selber auch mal ein "newbie" war und zu dem Zeitpunkt, zu dem ich meine erste Seite ins Netz stellte, noch nicht einmal wußte, daß es außer dem Internet Explorer auch noch andere Browser geben könnte, und ich wußte da auch noch nicht, daß es außer WINDOWS noch andere Betriebssysteme gibt.
Wie geht man nun mit solchen Gewissensbissen um ?
Grüße aus Berlin
Christoph S.