und den Spruch, dass alle Kritik konstuktiv ist, halte ich fuer absoluten Schwachsinn.
Hallo Philipp,
so sehe ich's auch, denn nur eine Kritik mit Perspektive für den Kritisierten hat eine positive Wirkung, und eine solche Stellungnahme ist viel schwerer zu formulieren, besonders natürlich bei Katastrophenprodukten ;-)
Bei einigen, ausdrücklich nicht bei Christoph, habe ich auch das Gefühl, dass es eh eher um persönlich motivierten Frustabbau geht. Oder was sollen Kritiken der Art:
"Du verwendest Technik XY und die habe ich in meinem Superbrowser eh abgeschaltet, und außerdem ist Deine Seite eh schei*****!!!!!",
sonst bewirken?
Ich finde es ganz schön mutig, dass sich Christoph mit seinem Beitrag hier zur Diskussion gestellt hat, und vielleicht bewirkts ja bei uns allen etwas mehr Gehirnarbeit vor der Einmache.
Motto: "Vor Drücken des Submit-Buttons Herz und Gehirn einschalten!"
Viele Grüße
Mathias Bigge