Christoph Schnauß: Wie mach das sich der ...

Beitrag lesen

hallo Mike,

ich fürchte fast, mit deiner Antwort eben hast du dir selbst keinen großen Dienst erwiesen. Wie gut du das Forum hier und die "Prinzioien", die von manchen verfochten werden (dazu gehören Chräcker und ich) kennst, weiß ich nicht, aber eine Ahnung hättest du aus unseren postings bekommen können.

also! den Code den ich euch geliefert habe ist aus einem frei zugänglichen Extension von Yaromat für Dreamweaver4. Natürlich lasse ich den Copyright drin. Wobei bei dieser Extension auch dabeigestanden hat das man es für seine Bedürfnisse ändern kann.

JA !!! Genau diese Einstellung halte ich dir ja zugute ! Es gibt bloß halt auch sehr viele Leute, die solche Copyright-Vermerke entfernen. Du hast dich _an dieser Stelle_ absolut korrekt verhalten

Nächstes! Wie gesagt ich arbeite mit DW. Ich habe vor ein-zwei Jahren mit html angefangen und kenne zumindest die Grundlagen. Ganz gehts auch mit Dw nicht ohne.

Es geht _überhaupt nicht_ ohne HTML-Kenntnisse, und der Lieblings-Editor, den jemand benutzt, ist dabei völlig wurscht. Ich habe zur Zeit DreamWeaver nicht installiert, kenne ihn aber.

Wenn Ihr euch die Seiten heutzutage so anschaut bestehen die nicht nur aus JS, html oder .... Sondern aus einer Mischung aus vielen.

Das ist nicht ganz korrekt. Webseiten bestehen nach wie vor zuallererst aus HTML. Dazu kommen freilich allerhand teils sehr nützliche, teils weniger nützlich und teils ärgerliche Zutaten

Und dazu; Ich habe einfach nicht die Zeit das alles zu lernen weil ich nämlich nebenbei noch arbeiten muss.-(

ohje, _DAS_ ist ein absolutes Eigentor. Ich darf auch noch jeden Tag arbeiten gehen, wozu gehört, daß ich nicht nur die reine Arbeitszeit, sondern auch je 45 Minuten Anfahrts- bzw. Heimweg zu absolvieren habe.

Das man bei diesem Script eine Schleife einbauen muss ist mir auch klar gewesen. Aber wie gesagt; Die Zeit die mir fehlt da rumzudoktern.

Da hilft dir nichts weiter, als dir wenigstens das bißchen Zeit irgendwo abzuknapsen (abends oder am Wochenende), in dem du versuchst, selber zu Lösungen zu kommen.

Hier wäre es nett gewesen einfach zu posten z.B. an dieser Stelle schreibts Du das rein oder läßt dieses weg.

Dazu hat dir Chräcker bereits die entscheidenden Sätze geschrieben. Genau das darfst du auf gar keinen Fall hier erwarten. Das Forum hier heißt "SELFHTML"-Forum, und nicht "GETHTML"-Forum. Wir sind kein Laden, in dem man billig zu fertigen Lösungen kommt. Wir sind ein Haufen von Individualisten, die ihre Telefonrechnung dafür einsetzen, daß sie anderen Leuten "auf die Sprünge" helfen können - weil das manchmal sogar Spaß machen kann. Was wir dir zeigen können, ist der Weg, wie du ein Problem lösen lernst, und hie und da auch ein Schnipsel funktionsfähiger Code. Aber die "programmierte Welt" ist mittlerweile viel zu vielgestlatig, um auf jede Frage eine Standard-Antwort bereithalten zu können, was wir - wie gesagt - auch gar nicht wollen.
Du kannst damit rechnen, daß du hier Leute treffen kannst, die sich sogar mit Begeisterung der Diskussion um diffizile Themen widmen. Aber sie sind alle sofort verärgert und machen die Klappe zu, wenn einer ankommt und sagt: so, jetzt gebt mir mal was, worüber ich nachzudenken selber keine Lust habe.

Nichts für ungut-)

wirklich ?

Christoph S.

Mike