Der Dicki: Wie soll es denn in verschiedenen Browserversionen aussehen?

Beitrag lesen

Hallihallo!

es wird ja immer wieder darüber gesprochen, dass eine webseite in möglichst vielen browsertypen funktionieren soll, ist auch richtig und das soll sie auch.

Das ist wohl das Wichtigste: Die Seite sollte zumindest lesbar und navigierbar sein. Aber um auch auf allen Browsern das gleiche optische Ergebnis zu erzielen, müsste man ja zig Versionen von jeder Unterseite schreiben, und das wäre wohl wirklich etwas zu viel...

wenn ich mir die seite im NN2 ansehe bekomme ich die informationen auch, um mal ein krasses beispiel zu nehmen, aber die darstellung ist halt "nur text". im NN4.7 sieht es schon ähnlicher aus aber doch anders, die funktionalität bleibt erhalten (ich denke es könnte noch ähnlicher werden).
ist das akzeptabel?

Ich denke schon. Solange sie, wie gesagt, lesbar und navigierbar bleibt...

wie haltet ihr das?

Ich teste nicht mal mit NN2 :)
Ich versuche nur, die Seite auf IEab 4, NNab4, Mozilla und Opera nutzbar zu machen. (Wobei ich zugeben muss, daß meine aktuelle Seite auf IEab 4 und Mozilla so aussieht wie sie soll, NN4.7 zeigt gar nix, und Opera zeigt was unmögliches. Aber deswegen arbeite ich auch gerade an einer neuen Version (die dann auch kein Javascript mehr braucht))

in allen gängigen browsern das gleiche aussehen?

Theoretisch machbar, wenn man für jeden Browser eine komplett eigene Version schreibt, oder wenn man wirklich "nur-Text-Seiten" anbietet.
Praktisch muss man sich wohl mit unterschiedlichem Aussehen abfinden. *]

Viele liebe Grüße,
Der Dicki

*] Falls ich hier falsch liege, lasse ich mich gerne belehren...