Christoph Schnauß: was soll denn das jetzt?

Beitrag lesen

grüßchen, emu ...

ich hab ne Weile überlegt, ob ich _hier_ noch was dazu sagen soll und mich jetzt doch dazu entschlossen.

Du verteidigst also Anna, weil sie allem Anschein nach weiblich ist?
Werden Frauen in diesem Forum jetzt unter Artenschutz gestellt, weil sie
so selten[sic!] sind? Darf man nichts mehr gegen sie sagen und schon gar
nicht ihren Postingstil attackieren?

das Forum benötigt keinerlei Rücksichtnahme darauf, ob jemand, der hier etwas schreibt, weiblich, männlich oder irgendwas andres ist. Das sollte normalerweise absolut keine Rolle spielen, obwohl ich zugeben muß, daß ich bisweilen bei Antwortpostings ganz gerne "liebe ..." geschrieben habe  -  wenn an Threads bzw. Fragestellungen zu erkennen war, daß da eine "jemandin" eine ernsthafte Frage hatte, zu der ich eine (mögliche) Lösung wußte.
Das triift jedoch an der Stelle im Thread, an der wir uns grade befinden, überhaupt nicht zu. Ich müßte lediglich zugeben, daß ich sehr knapp gepostet habe, was ein wenig "brummig" wirken mag.
Es ist bei Sachfragen völlig unerheblich, ob sie von einer Frau (einem Mädchen) oder einem Mann (einem Jungen) gestellt werden. Es kommt auf den Inhalt der Frage an. Und die FAQ, auf die ich in meinem Hinweis an annA angespielt habe, gilt für ALLE, für Frauen/Mädchen genauso wie für Männer/Jungs oder Intersexuelle oder Aliens/Außerirdische. Ich habe vergleichbare Hinweise bereits mehrfach geäußert, und es ist mir wurscht, _wer_ den Anlaß geliefert hat.
Ich habe annA auch nicht "attackiert", ich habe lediglich auf die FAQ und die Benutzung des Forums hingewiesen.

Was das Thema "Frauen im Forum" angeht: da gibt es doch gewiß einige, die sich zwar deutlich seltener zu Wort melden als ich (was bedauerlich ist), aber immer dann zur Stelle sind, wenns irgendwo ernsthaft um dieses "Frauen-Thema" geht  -  und auf jeden Fall lesen sie hier auch mit. Nein, einen "Artenschutz" kann und darf es da nicht geben, ein bissel Respekt allerdings. Und ich verliere meinen Respekt auch vor dem unbedarftesten Poster nicht, wenn ich einen Hinweis auf die FAQ oder einen Hinweis auf die Stelle, an die ein Nachfolgeposting gehört, äußere. Allerdings erwirbt sich bei mir niemand Respekt, wenn er/sie/es mit dummdreisten Anwürfen der Art kommt, wie sie "Gabi Z." jetzt geäußert hat.
Zur Erinnerung: Axel Napolitano (er wirds verzeihen, wenn ich seinen Namen hier nenne) ist unlängst bei seinem Eintritt ins Forum aufgrund mehrerer Mißverständnisse heftig mit mir zusammengerauscht  -  der Thread steht im Archiv und ist nachlesbar. Das war ein ganz anderes Kaliber, und inzwischen bin ich sicherlich mit anderen Forumsbesuchern wie dir der Auffassung, daß Axel eine Bereicherung für das Forum ist und bereits viele gute Ratschläge gegeben hat. Vielleicht können sowohl "annA" wie auch "Gabi Z." wesentlich mehr zum Forum beitragen, als mit diesem höchst lächerlichen kleinen Streit _hier_ angedeutet worden ist, das bleibt abzuwarten.
Eins aber muß mit aller Deutlichkeit festgehalten werden: wenn eine Frau etwas im Forum schreibt, ist das genauso ernst zu nehmen wie etwas, was ein Mann schreibt  -  und gegebenenfalls genauso zu kritiseren. Nichts anderes habe ich getan.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Regular, der gerne einmal destruktiv
posten will, ohne das sein Ruf dahin ist.

das ist eine höchst bedenkliche Aussage. Ich nehme an, daß du hier unter "Regular" einen aus der Gruppe der Forumsmoderatoren meinst. Wenn das so ist, so liegst du falsch. Die zu dieser Gruppe gehören, würden sich niemals hinter einem unbekannten nichtssagenden Nick verstecken, sondern immer unter den bekannten Namen posten. Sie wissen alle, daß sie nur sich selbst (und das Forum) beschädigen würden, verhielten sie sich so, wie du annimmst. Außerdem gibt es da keine Differenzen. Die Forumsmoderation kennt mich ganz gut und redet mit mir, und wenn denn mal einer von den "Urgesteinen" was an mir auszusetzen hat, gibts das auch nur mit der richtigen Unterschrift unter ein posting. Mein Name mag für manche ein "Zeichen" geworden sein, aber er steht genauso in der Kritik wie alle anderen Namen. Es ist selbstverständlich, daß Aussagen, die ich treffe, kritisiert oder gegebenenfalls geradegerückt werden können  -  wie grundsätzlich alle Aussagen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.