emu: was soll denn das jetzt?

Beitrag lesen

Hallo!

dann bleibt jeder engagierten Frau die Luft weg ...

Du verteidigst also Anna, weil sie allem Anschein nach weiblich ist?
Werden Frauen in diesem Forum jetzt unter Artenschutz gestellt, weil sie
so selten[sic!] sind? Darf man nichts mehr gegen sie sagen und schon gar
nicht ihren Postingstil attackieren?

das Forum benötigt keinerlei Rücksichtnahme darauf, ob jemand, der hier etwas schreibt, weiblich, männlich oder irgendwas andres ist.

Es ist bei Sachfragen völlig unerheblich, ob sie von einer Frau (einem Mädchen) oder einem Mann (einem Jungen) gestellt werden. Es kommt auf den Inhalt der Frage an. Und die FAQ, auf die ich in meinem Hinweis an annA angespielt habe, gilt für ALLE

Richtig. Ich habe nie etwas anderes behauptet - ich meinte nur, aus den Zeilen von Gaby, die du weggeschnitten hast, irgendwie erkennen zu können, dass Gaby sich besonders deswegen aufregt, weil du eine Frau, na sagen wir, kritisiert hast, attackiert stimmt nicht, da hast du recht.

Axel Napolitano

Das bemerkenswerte an dieser Episode fand ich übrigens, dass nach dem Thread so viele lustige Leute aufgetaucht sind, die Alex in fast allen Punkten in Schutz genommen haben und die anderen im Thread verurteilt haben.

Eins aber muß mit aller Deutlichkeit festgehalten werden: wenn eine Frau etwas im Forum schreibt, ist das genauso ernst zu nehmen wie etwas, was ein Mann schreibt  -  und gegebenenfalls genauso zu kritiseren. Nichts anderes habe ich getan.

Ja. Und es wird dir nicht entgangen sein, dass ich diese Reaktion begrüßt habe und auch in ihrer Art für sinnvoll erachte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Regular, der gerne einmal destruktiv
posten will, ohne das sein Ruf dahin ist.

das ist eine höchst bedenkliche Aussage. Ich nehme an, daß du hier unter "Regular" einen aus der Gruppe der Forumsmoderatoren meinst.

Nein. Ich meine damit eine Person, die hier des öfteren etwas schreibt und sagen wir unter den Top-100-Schreibern hier ist oder zumindest viel mitliest. Abgesehen davon, dass Moderatoren angeblich abgeschafft sind, wüsste ich nicht einmal, wer so etwas sein könnte.

emu
[...]