TeKO: Welche Meinung hat dieses Forum eigentlich von...

Beitrag lesen

Guten Morgen...

Welche Meinung hat dieses Forum eigentlich von der Initiative "Any Browser" (siehe http://www.anybrowser.org/campaign/)?

Also bei dieser Kampagne dreht sich alles darum, dass man doch möglichst Internetseiten so gestallten soll, dass sie mit jedem Browser "besurfbar" sind, also egal ob nun mit MSIE 1.0, Lynx, NN 6.x oder einem selbstgebastelten Browser.

Ich persönlich finde, dass sowas ein Schritt in die falsche Richtung ist. Denn wo wird dann der Standard gesetzt, was muss dann ein Browser alles können; oder muss ein Browser dann vielleicht überhaupt nichts mehr können, und zukünftig schreibt man jedem Browser Developer ersteinmal eine EMail um zu fragen ob man diesen oder jenen HTML-Tag verwenden darf, weil es könnte ja sein, dass das in dem Browser von "LowHinterwaldTechniques" nicht interpretiert wird...
Man sollte doch Techniken, die einem zur Verfügung stehen, auch nutzen (wenn man es dabei nicht übertreibt), oder etwa nicht?!.

...könnte mich dazu jetzt zwar noch seitenweise auslassen, aber mich interessiert ja EURE Meinung dazu.

Da bin ich auch der Meinung, denn wenn man die Möglichkeiten hat
etwas zu realisieren, dann sollte man auch diesen Weg gehen. Egal ob der Browser xy oder yz es versteht oder nicht. Meine Seite funktioniert z.B. mit dem IE6 total super mit N oder ähnliches habe ich da schon ein paar Probleme.

TeKO