hi
Ich weiß auch, daß in Dresden die Pegel endlich wieder fallen. Und daß in Sachsen-Anhalt und Brandenburg jetzt die Katastrophe erst beginnt, und wir wohl erst dann, wenn die Elbe ihre Last endlich in der Nordsee abgeladen haben wird, das ganze Problem "vorerst" los sein werden.
...sowie in einigen Teilen von Mecklenburg-Vorpommern und möglichweise Niedersachsen. Als Berliner klannst du mir am besten gleich mal die Verteilung der EU-Gelder erklären, wovon ein relativ großer Teil nach Berlin gehen soll - ist euch ein sau teures Bergungsfahrzeug abgesoffen oder was...?! (Niedersachsen sieht nach dem Plan keinen Cent)
Wenn jemand die Anschrift/Adresse/Kontonummer einer "kleinen" Organisation, Firma oder Siedlung/Dorf/Kleinstadt hat, die es seiner Meinung nach dringlich braucht, ein paar Tausender aus Berlin-Mitte abzufassen, dann teilt mir das bitte mit - und ich mache für _diesen Fall_ ausdrücklich auf meine mail-Adresse aufmerksam.
Versuch's mal mit der Stadt (?) Hitzacker, die vermutlich absaufen wird (da kein Deich), allerdings leider im falschen Bundesland liegt.
Grüße aus Bleckede [wo hoffentlich alles gutgeht]
Kai