Diplom-Designer: Mozilla nur mit Augengymnastik?

Beitrag lesen

Hallo Hendrik,

es ist schon recht sinnvoll, was unser Profesioneller hier geschrieben hat, dass mozilla die Wörter etwas weiter baut als der IE sieht man bei
http://www.super-sushi.de/ sofort, wenn mir das irgendwann einmal kummer machen sollte, dann tue ich, was Joachim schon sagte
"strg +" ...

...wer Lesen kann ist klar im Vorteil, notfalls "strg +"..

Nein, es geht darum dass bei 120% Vergrösserung, also z.B. nach "strg +", der Text gleich gross wie IE oder in der Grösse -mir zumindest- richtig scheint. Du würdest also sehr wahrscheinlich nicht nochmals vergrössern weil erstmal alles stimmt. Die Grösse ist vergleichbar dem IE6. Es ist aber anstrengender zu lesen ohne dass der Grund erstmal erkennbar ist. Die Kombination von etwas kleineren Zeichen und etwas grösserem Zeilenabstand macht es anstrengender.

aber mal im erst, wenn das DAS Argument ist, hier einen Ellenlangen Beitrag zu posten um schlussendlich dann doch nur, wie die Meisten anderen, zu sagen, dass man für den IE schreibt, dann hätten sich Herr Diplom-Designer keine Mühe machen müssen, es hat schon Hintergrund, aber es war doch echt nur ANTI-mozilla, auch wenn das jetzt übertrieben ist.

der IE in Verbindung mit einer Website ist defacto erstmal die Referenz und nicht das w3c. Wenn also ein Text mit dem IE stressfreier lesbar ist als mit Mozilla1.1, dann wäre das die bestimmende Realität. Wie gesagt, wenn der IE deshalb die betr. Seite lesbarer machen würde weil er, nur als Beispiel, sich nicht an Standards halten würde, wäre es dem Surfer ziemlich schnurz.

Nun denn Herr Diplom-Designer, testen Sie bitte noch weiter mit mozilla, nicht nur weil dann sicher ist, wie es damit aussieht, sondern auch, wie es nach w3c-standart auszusehen HAT. Testen Sie mit dem IE, weil Sie dann sehen, wie es auf den meisten Usern aussieht.

s.o.

Und Testen Sie mit Opera, damit viele viele (begründet)zufriedene Opera-nutzter sich an ihren Websites erfreuen können.

immer noch, sehr ärgerlich, zumal zwei bestimmte Unterversionen beser nie erschienen wären, peinlich, aber gut, if(navigator.userAgent.indexOf("Opera") ...

PS: ich würde gerne mal eine ihrer Websites auf verschiedenen Browsern betrachten, nur um mal zu sehen, ob sich Texte angenem lesen lassen oper ob ich erst die Größe auf 120% hochtunen muss...

da schlägt überwiegend die feste Pixelgrösse zu, es muss schon der Bildschirm passend gewählt werden :-)

Grüsse, Diplom-Designer