Hallo,
nachdem die von mir beobachteten Unterschiede hier von den meisten Postern gar nicht reproduzierbar waren, offenbar wurden die 0.8 em (muss ich auch nochmals prüfen worauf die em sich bei super-suhi überhaupt beziehen) auch anders als bei mir (z.B. gleich wie beim IE5.5) umgesetzt, werde ich natürlich meine Konfiguration usw. überprüfen und schauen was unter anderen Bedingungen möglichst eindeutig an ähnlichen Effekten zu beobachten ist.
Vielen Dank für die Resonanz,
Grüsse, Diplom-Designer
p.s.:
Da hier vermutet worden ist, meine Mozilla Konfiguration wäre desolat wenn ich " lästige kleine Verzögerungen beim Öffnen von Fenstern," bemerke, auch hier werde ich die Konfiguration und Profile prüfen. Vielleicht ist aber in meinem ersten Posting der Stellenwert subjektiver Eindrücke, falls ein realer Grund vorzuliegen scheint, nicht deutlich genug geworden. Kleine, aber objektiv vorhandene Unterschiede können der Grund sein warum ein Produkt angenehmer in der Handhabung scheint, und wenn ein neues Fenster bei Mozilla eine Viertel Sekunde (ganz grob geschätzt) braucht, kommt mir das bis zu fünfmal so lang vor verglichen mit anderen Produkten. Natürlich macht es hier kaum Sinn zehntel Sekunden sparen zu wollen, für einen zäheren lästigen Eindruck reicht das aber, und das vielleicht nicht nur bei mir.