Servus
Ich würde behaupten, dass der IE da wieder falsch liegt, aber irgendwie auch nicht so ganz. Wenn man html auf 100% Höhe setzt, dann entspricht dies einer gewissen Pixelanzahl. Der IE ist jetzt scheinbar so doof, diese Pixelanzahl allen Elementen zuzuordnen, die als Höhe 100% haben. Zumindest ragt ein verschobenes Element, welches eine gewisse Pixelhöhe hat, eben unten raus.
Ja, so mach ichs jetzt auch. Wenn der IE es von Anfang an richtig machen würde von wegen bottom: 0px wäre es schön. Aber was solls, kann man halt scrollen.
Nachdem ich gerade gemerkt hab, dass der IE kein max-width kann, mag ich ihn sowieso nicht mehr leiden. (Als ob ich ihn hätt vorher leiden können.)
Das man bei CSS auch Sachen für html { ... } definieren kann wusste ich übrigens nicht.
Du kannst allen HTML-Elementen alle CSS-Formatierungen zuordnen. (...) Sowas muss nicht in SelfHTML drinstehen, sondern darauf kommt man IMO dann von allein, wenn man das Prinzip von HTML und CSS verstanden hat.
Schon klar. Ich hatte bisher aber immer gedacht, dass CSS erst von <body> an Sinn macht und nicht auch schon bei <html>.
Gruß & Danke für deine Hilfe,
Stefan