Fabian Transchel: Was bedeutet die endung .pl ?

Beitrag lesen

hi

richtig, aber es _kann_ teilweise klären, warum antworten wie "emails kannste mit outlook" zustandekommen.

ich dachte mehr an Fragen wie: "Wie kann ich von meiner Seite aus Mails ohne Outlook verschicken?", wo die logische Antwort wäre: "Indem Du einen anderen Mailclient verwendest" ;-)

oh... so dämlich kann ich nichtmehr denken, seit ich Hawkink's "Kleine Geschichte der Zeit" gelesen habe... ;-)

neulich habe ich selbst wieder einen aha-effekt erleben dürfen, als ich meinem informatiklehrer die vorzüge des mozillas näherbrachte, der gerademal wusste, dass das ein nicht-M$ browser war...

Ja, das ist üblich. Informatik ist letztlich auch eine Wissenschaft, die unabhängig vom Handwerkszeug, also dem Computer, besteht. Ein Informatiker muss sich nicht unbedingt auf dem Softwaremarkt auskennen - auch wenn es natürlich sinnvoll ist, wenn er zumindest die in dem aktuellen Arbeitsgebiet gebräuchlichen Programme kennt.

naja, er läuft mit NN4.2 im Netz rum ;-)
nebenbei: es ist nicht unbedingt unzuträglich, wenn ein wissenschaftler ohne handwerkszeug rumläuft ;-)

aber ich habe bei meiner letzten installation von win98 outlook nicht installiert, sondern verzweifelt nach dem kreuzchen "mozilla 1.1" gesucht ;-)))

*g* Ich glaube, da hast Du mindestens ein paar Jahreszahlen verwechselt, wenn nicht sogar einige Firmenphilosophien ;-)

ja. mittlerweile weiß ich auch, dass Mozilla von AOL ist :P
(achtung, _das_ habe ich wirklich gehört...)

nein. solche leute kaufen auch nur computerspiele von M$, auch der joystick ist von M$, genauso wie die optical-mouse. alles andere gibt es laut der M$-website nicht.

Nun ja, da ich mich eher selten auf micro$oft.com herumtreibe und _trotzdem_ auf solche Leute treffe, erscheint es mir recht sicher, dass diese davon wissen, dass es außerhalb von M$ noch eine andere Welt gibt. Es sei denn natürlich, sie glauben, dass das Internet eine M$-Erfindung wäre - was durchaus nicht unmöglich ist (es zu glauben, meine ich).

schließt es sich aus, nicht auf M$.com zu sein und solche "Leute" zu treffen?

und ja, das internet ist von M$ erfunden, wir wissen es nur noch nicht ;-)

Terry Pratchett, die Scheibenwelt-Romane (mittlerweile gut zwei Dutzend Stück).

thx, werd gleichmal googlen. hört sich auf jeden fall interessant an für mich alten Trekkie (was heißt alt? TNG ist älter!)

Dumm sind sie nicht - zumindest nicht die einzelnen, über die Masse müsste man noch mal reden - und wenn doch, ist es auch egal.
jepp, wir sind so oder so dem aussterben ausgeliefert ;-)

Hiermit bescheinige ich Dir in der Lage zu sein, einen 27jährigen dazu zu bringen, sich wie ein Dinosaurier zu fühlen ;-)

uii :) ich meinte damit die kausale möglichkeit, in spätestens 4,56 Milliarden Jahren von einem roten Riesen verschlungen zu werden. wie du das interpretierst habe ich bewusst offen gelassen ;-)))

Ich glaube, da erwartest Du zu viel von den Menschen. Nebenbei, was ist eigentlich Rekursion? :-)

"A man who can say 'senility' can't be senil indeed" -> Siegmund Freud
Wenn alle Erwartungen erfüllt würden, dann gäbe es sie ja nicht, insofern sind sie eine Erfindung der Menschlichen Psyche, die den größtmöglichen Grad von Optimismus ausdrücken.

Fabian

ps: sind das schon 15 punkte in der klausur? ;-))