hi
auch das hatte ich nicht gemeint :-) "Wenn Du PHP hast" sagt ja nicht, dass es anders nicht geht - es ist eher eine Empfehlung als eine Beschränkung.
IMO ist es so gedacht gewesen, aber wenn ich drüber nachdenke fallen mir tausende (okay, das ist übertrieben) andere möglichkeiten ein, mails zu verschicken, deswegen zeigte ich selbst halt mal einsicht ;-)
(und wohl auch am besten kann).
Infolge dessen :-) Allerdings obliegt es dem einzelnen natürlich nicht, die Entscheidung zu treffen, was _andere_ am liebsten einsetzen oder am besten können. Wenn es fachliche Gründe für (oder gegen) eine Sprache gibt ("Sprache X ist hierfür am besten geeignet, weil..."), ist es sinnvoll, eine Empfehlung auszusprechen - auch klar. Aber all diese Dinge betreffen nicht die Problematik, dass eine nicht unbedeutende Masse offenbar nichts anderes mehr _kennt_ als ein bestimmtes Produkt; egal ob es jetzt eine Programmiersprache oder ein Anwendungsprogramm ist.
richtig, aber es _kann_ teilweise klären, warum antworten wie "emails kannste mit outlook" zustandekommen.
neulich habe ich selbst wieder einen aha-effekt erleben dürfen, als ich meinem informatiklehrer die vorzüge des mozillas näherbrachte, der gerademal wusste, dass das ein nicht-M$ browser war...
daraus folgt der schluss, dass eben einseitige lösungsvorschläge zustande kommen, die alternativen nicht berücksichtigen.
Aber sie auch nicht ignorieren - bzw. überhaupt nichts von ihnen wissen.
genau _das_ ist, wie mein philosophielehrer immer so schön sagt, der pferdefuss ;-)
ich denke dass das eine folge von linearem und möglicherweise unkreativem denken ist
Sicher auch von unflexiblem Denken, oft als Folge von "ich kenne nichts anderes". Schließlich "war Windows schon beim Rechner dabei", und IE und Outlook waren mit Windows geliefert worden. Dennoch, das erklärt nicht, warum manche Leute scheinbar noch nie einen Begriff wie Perl oder JSP im Zusammenhang mit PHP gelesen haben.
mhh, ich gebe zu, dass man von PHP relativ schnell zumindest _ansatzweise_ wissen müsste, welche anderen möglichkeiten bzw. alternativen es zu PHP gibt. aber ich habe bei meiner letzten installation von win98 outlook nicht installiert, sondern verzweifelt nach dem kreuzchen "mozilla 1.1" gesucht ;-)))
insofern ist das hauptproblem IMO die perspektivenlosigkeit der masse.
(klingt paradox, ist es aber auch)
(damit will ich mich aber nicht unbedingt einschliessen, immerhin hab ich heute schon einen mozilla-bug gefunden ;-)
Gratuliere :-)
mhh, wenn du den entsprechenden thread liest, dann habe ich mindestens drei verschiedene bugs in drei verschiedenen APIs gefunden... ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll, es ist einfach nur _cool_ einen so schwer reproduzierbaren bug zu haben -> mal geht's im Windoof, mal im Linux und dann wieder umgekehrt ;-?
ja. aber wer nicht weiß, dass es andere betriebsysteme als windoof gibt soll wissen, dass es andere software-firmen ausser M$ gibt?
Ich denke (vielleicht rechne ich dabei aber auch mit zu viel Intelligenz oder Bewusstsein oder was immer), dass man, wenn man mit der Welt (in ihrer Auszeichnung als Internet) konfrontiert wird, eigentlich sehr schnell klare Hinweise finden sollte.
nein. solche leute kaufen auch nur computerspiele von M$, auch der joystick ist von M$, genauso wie die optical-mouse. alles andere gibt es laut der M$-website nicht.
und wer sagt die erde ist eine kugel?
Das ist sie nicht. Die Erde ist eine Scheibe, die auf vier großen Elefanten ruht, die ihrerseits auf der Weltraumschildkröt Groß-A'tuin ruhen, welche durch's Weltall schwebt.
uups? *notier*
worauf ich hinauswill ist folgendes: die menschen sind nicht etwa zu dumm, sondern zu leichtgläubig und bemühen sich nicht unbedingt ihren Horizont zu erweitern...
Dumm sind sie nicht - zumindest nicht die einzelnen, über die Masse müsste man noch mal reden - und wenn doch, ist es auch egal.
jepp, wir sind so oder so dem aussterben ausgeliefert ;-)
Leichtgläubig darf man meinetwegen gerne sein, auch wenn das nicht gerade ungefährlich ist (besonders für die betreffenden Menschen, aber auch für deren Umgebung - was im Falle eines weltweiten Netzes leider alle anderen sind). Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist die Sache mit dem Horizont.
definitiv. wer dermaßen naiv vorgeht tut mir irgendwann nicht mehr leid.
Oder erwarte ich da wieder mal zu viel von den Menschen?
nein, nur von manchen ;-)
Okay, zugegeben. Nur von denen, auf die ich treffe ;-)
geht das nicht uns allen so?
schön, dass du es sagst, ich schreibe nächste woche ne Philosophie-Klausur, ein besseres Training gibbet nicht.
Freut mich, auch mal auf diese Weise helfen zu können :-)
ja, durchaus anregend mal so an die sache ranzugehen...
Fabian