hi
schwachsinn. was passiert, wenn der client kein JS hat?
ja...ich würde gerne meine Seite in einem fixen Fenster öffnen lassen. Wie mache ich das!
lass es bitte. und zwar aus folgenden gründen:
du weißt nie, wie das anzeigefenster des clients beschaffen ist: das kann 80*25 (zeichen) aber auch 2048*1536px sein. also macht da ein fixes fenster wenig sin, weil im extremfall kann keiner von beiden was erkennen.
ähm 8% der user haben auflösungen größer als 1024..
woher weißt du das und bist du dir da sicher?
von diesen %prozent haben gut 80 Prozent javascriptaktiviert...und 90% sind Standartbroweser die diese JS verstehen und sind kompatibel..
bist du dir sicher?
und was sind standart[tm]-browser?
bist du sicher, dass 80% js aktiviert haben?
dann bleiben 1-2% ürbrig die unter umständen nicht Funktionieren.. und die können sich die seite je eh mit kacheln anschauen.. und jetzt erklärst du mir was an dieser notlösung schwachsinn ist ..
darum geht es nicht. in den USA wirst du z.B. verklagt, wenn auch nur ein schwach behinderter die seite nicht ansehen kann. aber darum geht es nicht, sondern: warum leute aussperren, die genausogut die seite betrachten könnten?
und noch was: viele der leute, die mit "nichtstandart[tm]-browsern" unterwegs sind sind eben jene, die ahnung haben. die kommen _nicht_ wieder.
Ist ja keine Commerzseite mit 200000 Visitors pro Tag
das sind die schlechtesten (kommerziellen) seiten überhaupt, IMO, wenn ich mir yahoo, lycos etc. so anschaue, dann ist das ein tabbellenwust der sogar bisweilen den "soooo toleranten" IE überfordert...
Fabian
Nochmal zu ziehst auf leute ab die Aufösung größer als 1024 haben
keine Standardbrwoser und keine Javascriptaktivierung aktivierung haben....
Überlege mal wie viele das sind. Wennst so weiter denkst frag ich mich obst die HP nicht in alle Sprachen der Welt schreiben willst denn deutsch könnte ja irgendwen abschrecken..
Ähm.. und mit den Zahlen bin ich mir auf jeden fall Sicher ich hab eine Forschungstudie für Internetnutzung 2001 von ende 2001.. und die hab ich schon etwas zu deinen gunsten geändert weils wie gesagt von ende 2001 ist :o)