Cheatah: Mozilla: Konfigumanie

Beitrag lesen

Hi,

ich beschäftige mich gerade mit zwei meiner Lieblingsthemen: Mozilla und Konfiguration ;-) Derzeit bin ich massiv mit der %PROFILE%/chrome/userContent.css beschäftigt, über die man ja schöne[tm] Dinge tun kann. Eines davon wurde hier kürzlich erst erwähnt:

marquee { -moz-binding:none; display:block; height:auto !important; }

(Wobei blink { text-decoration:none !important; } sicher auch recht nützlich ist.)

Nur bin ich ein wenig überrascht, dass einige der Beispiele, die man über http://www.mozilla.org/catalog/end-user/customizing/ sehr schnell findet, effektfrei bleiben. Als Beispiel:

a[href^="mailto:"]:before { content:"\2709 "; }

tut nichts, obwohl a[href^="javascript:"], a[href*="#"]:before und { content:"\2709 "; } an sich Ergebnisse liefern. Ebenso hilt

input[type="reset"] { display:none !important; }

augenscheinlich kein Stück, während das gleiche mit type="submit" oder "text" genau das tut, was man erwarten möchte.

Eine Lösung dieser Probleme interessiert mich jedoch nur nebenbei ;-) Vielmehr möchte ich wissen: Was sind eure Lieblings-Konfigurations-Details, egal ob nun in Sachen CSS, der user.js, bei Bookmarklets oder sonstwo? Was für Erweiterungen machen euch am glücklichsten? Was für süße kleine Tricks und Kniffe habt ihr gefunden, die Mozilla erst so richtig knackig machen?

Happy hinting :-)

Cheatah