Sup!
Kanzler[1]: Stefan Muenz (is ja auch Chefe hier)
Außenminister: Stonie (kann Spanisch, Englisch etc. und vertritt uns derzeit schon am anderen Ende der Welt)
Innenminister: Bio (dann kann er endlich was gegen die M$-Schergen unternehmen)
Wissenschaftsminister: Christian Kruse
Justizminister: Michael Schröpl (is glaub ich unser Forumsjurist)
Verkehrsminister: Suedelbien (hatte in der letzten Zeit in ihrer Umgebung soviel Wasser, daß sie sich jetzt auch mit Wasserstraßen auskennt)
Verteidigungsminister: Einbecker (einer der wenigen Verteidigungsminister, die dann auch beim Bund waren)
Familienminister: Chräcker (der schlägt sich ja jetzt schon mit ner Familisch rum)
Bildungsminister: Antje (hat als (Ex?-)Lehrerin und Anfängertutorin wohl die meiste Erfahrung)
Gute Idee; eigentlich dachte ich, wir verkleinern den Bundestag auf 30 Leute, dann können wir nämlich die Politik im SelfChat machen und brauchen nicht immer in Berlin in diesem Sandsteindingens rumzusitzen, und dann dachte ich, wir ernennen Wowbagger und Calocybe zu Innenministern und Antje, Stonie, Meg, mich und Calocybe zu Ministern für Frauen, Familie, Soziales und Senioren (also Gedöns, laut Schröder). Das ist insofern lustig, als es dann von den verschiedenen Ministern ganz verschiedene Broschüren zur Familie geben wird, und die Wähler sicher viel Spaß haben, wenn wir uns bei einer Pressekonferenz in epischer Breite über Gleichberechtigung streiten. Calocybe wird gleichzeitig der erste Doppelminister, was sowieso viel cooler ist als "Doppelministerien" - zudem wird er ja von Wowbagger ge-bak-upt, und wenn vielleicht einer von ihnen zurücktreten muß, ist das auch nicht so schlimm, denn die anderen sind ja auch schon eingearbeitet.
Stefan wird nicht Kanzler, sondern Bundespräsident, Michael Schröpl wählen wir zum Verfassungsrichter... hmmm... Wahlprogramm: SDSL für lau für alle! Den Rest stehlen wir aus den anderen Parteiprogrammen zusammen. Ich wär' persönlich für etwas Deregulierung im Gesundheitswesen und das Verbot von Softwarepatenten...
Whatever - 2006 dann ;-)
Gruesse,
Bio