Mathias Bigge: Editor?

Beitrag lesen

Hi Christoph,

da sind wir ja wieder mal weitgehend einer Meinung.

  • Automatisierung von FTP-Vorgängen
  • automatische Anpassung aller Links bei Verzeichnisänderungen
  • Verzeichnisweites Suchen/Ersetzen mit regulären Ausdrücken
    du setzt hohe Anforderungen ;-)

Ja, und ich wundere mich, wenn man mal Die Perfektion mancher Entwicklungsumgebungen ansieht, wie zögerlich das alles entwickelt. Fensterchen mit Variablenbelegung mit Programmablauf, Objekthierarchie, usw., das wär doch nett?

Aus Zeitmangel begnüge ich mich mit dem Macromedia-Zeugs, wobei das von mir am häufigsten genutzte Programm Homesite ist
Ich habe bereits gesagt, daß der ursprüngliche Ansatz vor allem bei den Macromedia-Produkten durchaus gut war. Aber alle miteinander (auch HomeSite) wurden leider nach meinem Eindruck schlecht gepflegt, was sich insbesondere bei der Einbindung von vorgefertigten Javascript-Bauteilen bemerkbar macht.

Ja, die Javascript-Bauteile sind wirklich merkwürdig, wobei ich sie mir im neuen MX noch gar nicht angesehen habe. Angesichts der unnötig komplexen Konstruktion einiger Features wundere ich mich eigentlich immer wieder, dass es trotzdem zuverlässig und flott funktioniert. Solange es reiner Text ist, fressen die heutigen Rechner/browserkombinationen einfach blitzschnell, was man ihnen serviert. Nur wenn man was ändern will, ist's natürlich großer Mist.

Wenn ich noch einmal anfangen müsste, würde ich mich mehr mit Phase 5 und Co beschäftigen
Das ERgebnis, das du ins Netz stellst, ist entscheidend. Wenn du   -  wie McGuyver   -   mit einem Schweizer Taschenmesser auch Webseiten herstellen kannst, dann mach das doch bitte.

Der Vergleich ist herrlich - hab mich früher immer schlappgelacht, wenn er mit nem Draht und zwei rostigen Rasierklingen ein Atomkraftwerk repariert hat *g*

Grüße aus Berlin

Gruß zurück,

Mathias Bigge

--
http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
mit dem Taschenmesser Atomkraftwerke reparieren