Hi Christian,
Mozilla 1.0 (Debian) => man sieht die 'Animation' bei 1/2 fps...
Mozilla 1.0 RC2 (hatte ich noch auf Meinem Win98-System) => die Animation ist fast (!) erträglich...
Opera 7b1 (Win98) => die Animation ist erträglich
Konqueror 3.0.3 (Debian) => Die Animation läuft gut, jedoch wird der Prozessor enorm ausgelastet...
ich würde sagen: Glatt das Thema verfehlt ;) Mir ist durchaus sympathisch, dass Opera DOM jetzt ganz gut beherrscht, die Geschwindigkeit ist mir hierbei relativ egal, da mich DHTML-Seiten, freundlich formuliert, eher wenig interessieren. Wichtiger ist IMHO, dass wenigstens Menüs funktionieren, wenn jemand nicht darauf verzichten konnte und dass das HTML/CSS-Rendering sogar noch schneller wurde.
[...] Was mich aber irgendwie nervt ist das Shift+Click für neuen Tab, kann man da nicht die mittlere Maustaste verwenden so wie bei Mozilla?
Bei der Linux-Version musst du in der opera6.ini im Abschnitt [User Prefs] folgende Zeile eintragen:
Center Mousebutton Action=2 (1 = neues Fenster, 2 = im Hintergrund)
In der Windows-Version kannst du Tabs öffnen, indem du den Link mit der linken Taste "nach rechts ziehst". Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese automatisch in den Hintergrund zu bringen. Ist aber auch eher nur eine Sache der Gewöhnung, da die wichtigsten Shortcuts in geballter Ladung auf der linken Seite liegen der Tastatur liegen [1]. Nicht, dass mir hier jemand unterstellt, ich würde Mozilla nicht mögen, aber die Usability...
Außerdem wirkt die UI überladen... (vor allem, wenn mans nicht gewöhnt ist)
http://my.opera.com/customize/ <wink /> ;)
LG Roland