Bernd Steffen: htm-Datei von externen Server lesen?

Beitrag lesen

Hallo,

bist Du! Es fehlt ein Zeilenumbruch am Ende, so wie es in den Beispielen gemacht wird!

Jupp, et lööft, jetzt bekomm ich endlich die Seite angezeigt.

Natürlich hab ich noch ein paar Fragen, die ich mal wieder selber nicht gelöst bekomme. Ob Du mir dabei nochmal helfen könntest?

Dass die Bilder nicht angezeigt werden ist noch klar, da das Image relativ adressiert wurde und auf meinem Server dieses Bild dann nicht existiert. Klaro.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lese ich immer 4096 Zeichen ein (es sei denn das Zeilenende wurde vorher erreicht)?
Wenn ich nur die ersten 4096 Zeichen ausgebe kommt als Text:
HTTP/1.1 200 OK

Das sind doch deutlich weniger Zeichen (auch im Quelltext).

Naja, egal dachte ich.

Jetzt hab ich versucht den String zu untersuchen, aber mein strpos schmeisst mir regelmäßig eine Fehlermeldung aus:
Warning: Empty delimiter in ...
was wohl heisst, das bei $pos = strpos("Temperature", $zeile);
die $zeile leer war.?
Außerdem hat er bis jetzt noch kein einziges Mal meinen Text gefunden, welchen ich auch immer gesucht habe. :(

Und dann stellt sich noch die Frage, wie ich denn vermeiden kann, dass die 4096 Zeichen nun gerade mein 'Temperature' in der Mitte durchschneiden und ich dadurch den blöden Text nicht finde.

Bei der fgets()-Beschreibung gabs so ein Beitrag, hab aber nicht verstanden wie ich das jetzt umsetzen muss.

Schön wäre, wenn ich einfach alles mit einem Rutsch eingelesen bekäme.