Bernd Steffen: htm-Datei von externen Server lesen?

Hallo,

bin noch recht neu im Bereich php und so, aber vielleicht hilft mir da trotzdem eine(r) weiter?

Ich möchte von einem externen Server eine htm-Datei einlesen und auf bestimmte Bereiche hin überprüfen und ausgeben.

Leider scheitere ich bereits am Einlesen der Datei.
Ich habs bisher erstmal so probieren wollen:

$fp = fopen ("http://un:pw@10.10.22.63/upsstat.htm", "r");
fpassthru($fp);

Bei dem Server handelt es sich um eine USV mit Web-Interface, aber das sollte nicht so schlimm sein oder?

Naja, jedenfalls erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: fopen("http://...@10.10.22.63","r") - No such file or directory in c:\web\apc.php on line 14

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\web\apc.php on line 15
(wobei das wohl ein Folgefehler ist, stimmts?)

Kann mir da vielleicht jemand helfen, der sich a bissl besser auskennt?

1. Hi,

Leider scheitere ich bereits am Einlesen der Datei.

das liegt daran, dass es sich nicht um eine Datei handelt, sondern um eine Ressource.

Das ist keine gültige URL. RFC 1738 (http://www.ietf.org/rfc/rfc1738.txt) sagt in Absatz 3.3 sehr deutlich:

"""
    3.3. HTTP
    [...]
    No user name or password is allowed. [...]
    """

Wenn Du eine Ressource anfordern willst, die eine Authentifizierung erfordert, so baue mit Sockets eine HTTP-Verbindung mit den in RFC 2617 (URL analog zu RFC 1738) definierten Headern auf.

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\web\apc.php on line 15
    (wobei das wohl ein Folgefehler ist, stimmts?)

Korrekt.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo Cheatah,

erstmal danke für die Antowrt.

Das ist keine gültige URL. RFC 1738 (http://www.ietf.org/rfc/rfc1738.txt) sagt in Absatz 3.3 sehr deutlich:

"""
      3.3. HTTP
      [...]
      """

hmm, davon stand in meiner php-Anleitung leider nichts. (unter function.fopen.html)
      :(