Probier's doch mal mit einem zusätzlichen Attribut enctype="application/x-www-form-urlencoded"
Hallo Christian,
die explizite Angabe des enctypes bringt keine Veränderung. Hingegen bin ich mit dem Hinweis von Sven, einen Submit-Button einzusetzen, einen Schritt weiter gekommen (oder auch nicht?). Scheinbar erfolgt die Variablenübergabe via POST mit einem Submit-Button fehlerlos, setze ich statt dessen einen Link ein, der im onclick-Ereignis eine den Submit auslösende Funktion aufruft, so tritt das Problem auf.
Innerhalb der gleichen Session verfahre ich auf einer anderen Seite auf die gleiche Weise (Link außerhalb des Formulars löst per Javascript den Submit aus). Das Ziel dieses Submits ist die nicht funktionierende Seite. Da fällt mir ein, daß ich auf der fehlerhaften Seite etwas konstruiert habe, über dessen Konsequenzen ich mir nicht im Klaren bin. Ganz am Anfang des Quellcodes - noch vor dem Doctype - habe ich folgenden Code eingefügt:
<?php
@session_start();
if($_SESSION['cReg'] != 'regd')
{
header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['PHP_SELF'])."/noaccess.htm");
@session_destroy();
exit;
}
include("cms_lib.php");
?>
Damit versuche ich Zugriffe ohne gültige Session-ID umzulenken. Könnte hierin die Ursache für das Problem der verlorenen POST-Variablen liegen?
Ratlos, Robert