Hallo Christian,
Mein Zitat zielte eher auf die hier im Forum ab, die sofort Scripte und fertige Lösungen wollen, was bei Dir nicht der Fall ist.
das habe ich auch so gedeutet und ich fühle mich nicht zur Zielgruppe zugehörig. Meine Übertragung Deines Zitates besitzt keinen invektiven Charakter, ich sehe mich in diesem Fall als gedankenlos mit der Technik umgehend und so schien mir Einsteins Imperativ als ein passendes Vehikel für eine selbstironische Betrachtung. Möglicherweise neige ich gelegentlich zum Overstatement...
Was heißt "macht man das so"? Ich meine, Du *kannst* es so machen und es hat AFAIK auch keine Nachteile, es gibt aber auch andere Lösungen, die aber auch keine Vorteile Deiner Lösung gegenüber haben. Hier musst Du entscheiden, was für Dich und Dein Projekt am sinnvollsten ist.
Da ich mich erst seit ein paar Stunden mit Sessions beschäftige und das auch noch ganz unsystematisch per Trial & Error, bin ich bezüglich Richtigkeit und Verlässlichkeit meiner Ansätze unsicher. Ohne die nötige Zeit (und Lust) zur Recherche entsprechender Beispiele und Tutorials aus Skriptsammlungen fehlen mir Orientierungspunkte zur Einordnung meiner Lösung. Daher tragen Deine Aussagen zur Reduktion meiner Unsicherheit bei!
Gruß
Robert