Hi Michael,
es wird demnächst ein statement des W3C zu diesem Thema geben.
da lasse ich mich gerne überraschen.
Sie sind die ersten, die mich mal so richtig gelobt haben.
Moment, geht's denn darum? Wenn's denn so ist: Ich habe deine Checkliste seit einigen Wochen auf meiner Bastelseite (URI oben) verlinkt. Zähle bitte die dort verlinkten privaten Seiten und fasse es als Lob auf.
Der Inhalt meiner Checkliste wurde nicht beanstandet.
In diesem Thread ging und geht es nicht um die Checkliste an sich, deren Verbreitung ich ohnehin befürworte, sondern einzig und allein um diese Aussage:
Wenn Du Stylesheets benutzt, muss die Doctype auf XHTML strict lauten.
Und das ist einfach nicht richtig, auch nicht in Punkt 3.2 der Checkliste. Ich kann auch bei transitional Stylesheets benutzen - um genauer zu sein, das darf ich *immer*. Ein anderes Beispiel: Meine Seite verwendet Stylesheets, ist aber nicht XHTML strict, sondern XHTML 1.1. Logische Schlussfolgerung: Obiger Satz ist in seiner Striktheit ;) einfach nicht korrekt und nichts anderes wollten Sven und ich dir sagen.
Mein Portal werde ich übrigens aufgeben, hab die URL jemanden geschenkt, der mich sehr unterstützt hat und nicht alles besser wusste.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Dich auf den Fehler hinzuweisen, war durchaus als Unterstützung gedacht. Und nein, wir wissen bestimmt nicht 'alles' besser, aber in diesem Punkt haben wir einfach Recht - und zwar ohne Herabwürdigung deiner Person, die du darin offenbar zu erkennen glaubst. Wir haben wiederholt dargelegt, warum diese Aussage nicht richtig sein kann, aber nicht, um dir großkotzig in den Hintern zu treten, sondern weil wir es dir erklären wollten.
Nun mache ich erstmal Urlaub und werde mich auch aus diesem forum verabschieden - weil es nicht das Richtige ist.
Es ist mir unerklärlich, wie du zu solch einer Entscheidung kommen konntest, aber ich fände es schade. Da kotzen sich Millionen Elche im Forum aus und gerade Leute, die die 'richtigen' Interessen haben und viel beitragen könnten, geben auf. Überleg's dir bitte nochmal.
LG Roland