Timo Ballin: PHP vs. PERL

Beitrag lesen

Für das blödsinn möchte ich mich definitv entschuldigen.
Das einzige was blödsinn ist war mein blödsinn.

Für mich ist es immer nur etwas bitter elenlange einfach Perl-CGI scripte zu sehen wenn man genau weiss das es wesentlich einfacher geht und eleganter.

Das problem ist nur das man die nötigen Module bei einfachen vhosts selten installiert bekommt.

Das hat auch recht wenig mit perl-wissen prahlerei zu tuhn. Ich bin der überzeugung das "einfache" perl-cgi scripte im vergleich zu php unterlegen sind. Da werden teilweise mit enormen aufwand Lösungen zusammen gebastelt vor denen ich mich Programmiertechnisch nur verneigen kann - das Problem ist jedoch erstaunlich häufig das man sie mit dem richtigen Perl Modul mit einem fingerschnippen hätte erledigen können.

Dein "blödsinn" kommentar würde ich übrigens auch nicht so stehen lassen wollen. Wenn man, von seinen eigenen kenntnissen her, die wahl zwischen beiden Programmiersprachen hat und einen eigenen "root" account hat halte ich perl für besser - allein aus dem Grunde herraus das man mit Perl halt noch ein wenig mehr machen kann als Webseiten.

So. Ende meiner Rechtfertigung. Das blödsinn hätte trotzdem nicht von mir kommen dürfen.

Timo