Hallo Roland,
als ob ich hier mitreden könnte ;)
Noch ist es nicht zu spät, PHP und HTTP zu lernen, wenn aber eine gewisse Firma erst mal die Kontrolle über unsere Computer hat, dann... ;-)
Im Ernst: Es geht hier einfach darum, dass der Browser die Sprachen mitsendet, die der Benutzer versteht, und dass ich mit dieser Funktion nichts anderes mache, als das mit dem Angebot der Sprachen abzugleichen, in der die Website zur Verfügung steht. Das beste Ergebnis wird zurückgeliefert.
Wende dich bitte an Achim Schrepfer (er macht allerdings derzeit Urlaub).
War nicht André Laugks für die TuTs zum Thema PHP verantwortlich? Das war zumindest so, als ich meinen Beitrag zu den Verzeichnissen [1] 'abgeliefert' habe.
Wenn das Thema relevant ist, kann er dir bei der Erstellung eines Beitrages sehr weit entgegenkommen...
Linker hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass da noch ein Fehler drin vorhanden ist. Dieser Fehler ist nicht ganz so trivial, wie er scheint. (Aber ich bekomme das noch hin, keine Sorge) Wenn Interesse besteht, werde ich auf jeden Fall den Beitrag schreiben, denn die PEAR-Variante (PEAR will für PHP das sein, was CPAN für Perl und CTAN für TeX ist) ist mir einmal nicht sauber genug und zum zweiten will sich sicherlich nicht jeder in PEAR einarbeiten. (ich mag' die DB-Abstraktion, die Mail-Funktionalität und das Error-Handling - vom Rest bin ich nicht so begeistert)
Grüße,
Christian
[1] http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/verzeichnisse/
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.