Hallo Andreas,
Wo ich das alles so sehe kann ich auch die Leute verstehen die über WYSIWYG-Editoren schimpfen, denn duch eben diese Editoren kenne ich anscheinend bisher nur einen kleinen Teil von HTML ;-)
Hehe. ;-)
Die Frage ist jetzt, in wieweit man noch auf NN4 rücksicht nehmen muß, denn der unterstützt einige wirklich sinnvollen Elemente nicht.
Beispiele? Die einzigen, die mir einfallen, sind <ins> und <del> - und da gibt's Workarounds. (<del><span class="del">gfgfdgdfg</span></del> - so etwas ist laut WCAG audrücklich erlaubt)
Mal ganz im Ernst, kann man es sich bei professionellen Projekten, die halt von größeren Unternehmen produktiv im Alltag eingsetzt werden sollen(nicht nur Intranet) erlauben Browser ab IE 4 und NN6 einzusetzen?
Das kommt auf die Zielgruppe an - im Moment ein klares "nein", der Netscape 4 ist noch zu weit verbreitet. (ich will mich jetzt nicht darüber streiten, wie viele Prozent, aber die Verbreitung dürfte im Durchschnitt etwa der von jeweils Opera und Mozilla entsprechen, bei bestimmten Zielgruppen natürlich unterschiedlich)
Grüße,
Christian
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.