Hallo Hans-Peter,
sagen wir mal so: Wenn Du einen x-beliebigen C-Compiler hast, einen Bodensatz an Programmierkenntnissen und eine halbe Stunde Zeit, dann kannst Du Dir einen 10-Zeiler schreiben, der genau das tut. Wahrscheinlich ist so ein Programm schneller geschrieben, als ein entsprechendes Freeware-Programm rausgegoogelt.
Moment, mit einem 10-Zeiler könntest Du vielleicht eine Text-Mode-Gliederungsansicht erstellen, aber keinen Editor, der so etwas bietet. Ich kenne leider auch keinen Editor, der so etwas kann.
Nicht allzu viel. HTML bietet Mittel und Möglichkeiten Hypertext-Dokumente zu erstellen, nicht 1000-seitige Romane in einem einzigen File.
Ja und? Sollte man deswegen nicht sauber gliedern? Ich meine, unabhängig davon, was einige Usability-Gurus sagen, sind 10 Bildschirmseiten pro HTML-Seite IMHO OK, zumindest wenn es um ein Thema geht, was einen Interessiert. Und auf 10 Bildschirmseiten bringt man eine ganze Menge überschriften unter.
In einer HTML-Umgebung ist eine "Überschrift 1" nicht das, was man früher in dicken Dokumenten unter einer "Überschrift 1" verstand.
Jain, eine HTML-Überschrift 1 ist halt meist auf der Ebene einer Buchüberschirft 3 oder 4, aber vom Prinzip her bleibt es gleich. Und mit XHTML 2 <section> und <h> wird das noch Buchähnlicher. (naja, wenns dann erst mal soweit ist, wird sicherlich noch 'ne ganz schön lange Zeit dauern)
Welche "Elemente" ? Meinst Du HTML-Tags ?
*autsch* http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/textauszeichnung.htm#elemente_tags
Grüße,
Christian
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.