MichelM: (DHTML) Interoperabler Ersatz für die focus-Pseudoklasse

Beitrag lesen

Hallo,

Ausserdem ist für die Fehlersuche hilfreich, wenn ich erkenne, wie mein Browser input:focus einliest :
IE 6.0 input:unknown focus kennt er nicht

Die Ausgabe meine Testscripts zeigt unknown an, d.h. Der Internet Explorer 6 kennt den Platzhalter focus nicht und der CSS-Parser
gibt anstatt focus unknown zurück.

Was meintest du mit »input:unknown focus«, handelt es sich dabei um einen Selektor und »unknown« steht als Platzhalter...?

IE 6.0 input:hover hover wird erkannt, aber nicht ausgeführt.

Erklärst du mir, wie du das (beides) überprüfst? Außer dass du natürlich keinen Effekt siehst, aber diese Methode kannst du in dem Programm selbstverständlich nicht anwenden. Was bedeutet, »wird erkannt, aber nicht ausgeführt«, woran machst du das fest?

Einfach den Code im Internet Explorer 6 starten - es öffnet sich ein neues Fenster mit window.open und zeigt an, wie der IE das CSS liest.

Achja - das nächste Mal *bitte* einen aussagekräftigeren Threadtitel. »Das ist der Hammer schlechthin« ist nämlich der Hammer schlechthin, wenn es um den schlechtmöglichsten Betreff geht.

Stimmt *g*
Das fehlerhafte CSS-Gebaren bzw. die magelhafte Standardinterpretierung des IE 6 ist der Hammer schlechthin.
Ebenso fehlen bei der Entwicklung vernünftige Unterstützung seitens des IE.

Mozilla hat da wesentlich mehr Features und Tools, z.B. DOM-Inspektor, JavaScript-Console etc. und unterstützt als einiger Browser
standardconformes DHTML nach DOM2 und CSS.

Danke vielmal ;-)

Michael

--
Hier bin ich Mensch, hier schreib ich rein