Thomas J.: Werden USA untergehen?

Beitrag lesen

Hallihallo

<sarkasmus>

Darf man nur noch mit den Amerikanern und Verbündeten sprechen?

Yep!
Das hat Papa Bush im Zuge seiner infinit justice so festgelegt: "Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen".

Ergo - wer der unendlichen amerikanischen Gerechtigkeit mit einer gewissen Portion Skepsis begegnet, steht fast schon mit einem Bein im Knast (oder in Guantanamo Bay).

Aber keine Sorge, in 40 bis 50 Jahren (vielleicht auch schon in 30) wird Erdöl keine große Bedeutung mehr haben. Und dann wird der nahe Osten das friedlichste Fleckchen auf Erden sein. Ganz von selbst - ohne infinit justice.

Das Ganze wird langsam sowas von einseitig, auf der einen Seite werden Tyrannen wie Hussein und die Taliban versucht zu vernichten ...

Es geht eben nichts über ein klares Feindbild. Hoch leben die Schurkenstaaten.

Ein Herr Haider wird in dem kontext gesehen, daß er rechte Ansichten vertritt, aber nicht im Zusammenhang, daß und warum er nach Bagdad fährt.

Das spielt keine Rolle. Der nahe Osten wurde dazu auserkoren, pipelinisiert, ähh amerikanisiert zu werden. Was hat sich da auch ein Ösi einzumischen.
Weg da - mein Öl, alles meine.

Denn auf der anderen Seite gibt es das Problem Israel/Palästina.

Darum wird sich der Mossad kümmern.

Nebenbei, es gibt etliche Staaten u.a. in Afrika, die unter einer Diktatur stehen. Da geht man - soweit ich weiß - nicht weiter vor, um der "armen Bevölkerung" zu helfen, oder?

Wozu auch?
Dort gibt es ja nichts zu holen.
</sarkasmus>

Thomas J.