Auge: Werden USA untergehen?

Beitrag lesen

Hi,

Ich finde die Diskussion seit dem 11. Sept. sowieso schon sehr einseitig, man darf ja schon gar nicht mehr laut denken. Eine PDS gilt schon fast als "böses Kind", weil sie laut überlegt, ob Krieg der richtige weg sei.

Es gab schon Fälle, bei denen Lehrer vorläufig vom Dienst suspendiert wurden, weil sie, vor ihren Schülern, die Richtigkeit des Kriges bezweifelten. Soweit zur freien Meinungsäußerung.
Vergleichbares kannte ich bisher nur aus den 70-ern (Berufsverbote/BRD) und sowieso aus der DDR.

Ein Herr Haider wird in dem kontext gesehen, daß er rechte Ansichten vertritt, aber nicht im Zusammenhang, daß und warum er nach Bagdad fährt.

Das Ganze wird langsam sowas von einseitig, auf der einen Seite werden Tyrannen wie Hussein und die Taliban versucht zu vernichten, was in der westlichen Bevölkerung nicht auf Ablehnung stößt, da die Unterdrückung der Bevölkerung nicht in unserem Sinne ist. Ob das der wirkliche Grund ist, warum die Amerikaner solche Kriege anzetteln, wage ich zu bezweifeln. Denn auf der anderen Seite gibt es das Problem Israel/Palästina. Dort ist nicht direkt "der Böse" auszumachen, man kann kaum eingreifen. Es würde zuviel Probleme bereiten.

Wieso? Hat der US amer. Außenminister nicht erst letztens gegenüber israelischen Regierungsmitgliedern gesagt
<sinngemaess> Von mir aus können Sie ihn aufhängen.</sinngemaess>
(gemeint war Arafat), also gibt es dort keine Zweifel.
Allerdings würde dabei die "Antiterrorkoalition" zerbrechen.
Und das wollen wir doch nicht, oder?

Reiner

Tschüß, Auge