Realist: Werden USA untergehen?

Beitrag lesen

Hallo Jens,

du hast dir echt Mühe gegeben mit deinen Ausführungen. Die meisten Sachen, die du da schreibst sind bei uns Schulstoff und/oder allgemein bekannt. Sprich: Es ist genau das Zeug, von dem die amerikanische Regierung möchte, dass du es weist. Ich habe bis vor wenigen Jahren ähnliches gewusst bzw. mich um amerikanische Politik wenig gekümmert. Mittlerweile hat sich das geändert. Nachdem ich mehrfach dort war und nun mehrere Amerikaner zu meinem engeren Freundeskreis zählen kann, kenne ich etliches über das "land of the free and home of the brave". Glaub es mir: In den wichtigen Dingen des Lebens haben wir hier mehr Freiheiten, als die Amerikaner. Und die amerikanische Regierung bleibt auch nur durch geschürte Angst an der Macht. Ein Zweiparteiensystem mit sagenhaften 26% Wahlbeteiligung im Durchschnitt! Was für ein Wahnsinnsland. :-) Falls du und andere an Meinungen von Amerikanern interessiert seid, die nicht "gleichgeschaltet" sind, dann empfehle ich: motherjones.com und etwas weniger radikal: thenation.com. Und nicht vergessen: Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Ansonsten vermute ich, dass die Amis noch eine Weile an der Macht bleiben werden - sobald die spanischsprechende Welt soweit ist, sehe ich dort das meiste Potenzial.

viele Grüße,

ein Realist