Chräcker Heller: Bitte kritisiert mal das Layout ;)

Beitrag lesen

Hallo,

nicht, daß alles schon gesagt wurde, was mir aufffiel, aber ich will auch mal was sagen dürfen ,-) Also alles noch mal, aber Du kannst es ja als Tendenz interpretieren und damit die "dringlichkeiten" ablesen. Vorerst aber: die Seite gefällt mir ausgesprochen gut!!!!

• Die Schriftgröße an sich ist gut, aber auch mir stehen die Typen zu nahe beieinander, das lesen ist anstrengend. Vielleicht könnte man mit einem etwas dunkleren blau den kontrast etwas erhöhen.

• Erst dachte ich auch, daß die "optimiert"-Zeile da unten quatsch ist. (Jaja, sie ist es immer noch, löscht die).... aber nachdem ich Thomas Beitrag gelesen habe fiel mir auf, daß ich Euren Scrollbalken ja farbig lese (bin eine MS-Scherge....) und er deswegen mich nicht stört. Aber thomas hat insoweit recht, das "eben" bei allen browser außer dem IE der Scrollbalken etwas störend ist. Jetzt die ganze Seite umzugestalten hielte ich aber für übertrieben. Vielleicht beim nächsten Konzept überlegen, nicht auf einen Browser hin das Design zu erstellen. Und "trotzdem" bloß unten die zeile wegnehmen. Die sagt nämlich nur aus "wir können nur für den Explorer schreiben" was ja wohl nicht stimmt.

• Bei den Flyerseiten würde ich ein JS einbauen, daß das Fenster nach dem öffnen etwas dimensioniert, so ein paar Pixel größer als das Bild des Flyers. (nicht das fenster selber per JS öffnen, dann sehen die JS-losen wieder nichts..... sondern in die neuen Seiten reinsetzen, dann bleibt es bei den JS-losen eben undimensioniert.....)

Ansonsten. Sehr nett.....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de