Philipp Grashoff: Bitte kritisiert mal das Layout ;)

Beitrag lesen

Hallo!

Vielen Dank fuer all die Antworten (bin richtig froh ueber die positive Resonanz)!
Ich werde mir natuerlich die Verbesserungsvorschlaege zu Herzen nehmen und erstmal das Javascript aus der Navigation verbannen (das mit der Schriftlaufweite wollte ich gerade korrigieren, aber die Browser interpretieren das leider noch nicht... oder gibt es eine andere Moeglichkeit als dies per CSS zu regeln?).
Dann werde ich eventuell noch eine eigene Version fuer Netscape 4.7 User machen (wo kriegt man das Ding ueberhaput noch her?), wenn dies nicht allzu kompliziert ist (kann NS 4.7 CSS halbwegs?).

Zu Thomas: Ich verstehe nicht genau den Einwand mit den Fehlenden Verlauefen auf der rechten Seite... in was fuer einer Aufloesung hast du die Homepage betrachtet?

Zu der Optimierung:
Diese habe ich a) wegen dem Scrollbalken und b) wegen einem Problem von NN6 und Mozilla hingesetzt:
Der Body des Textrahmens hat rechts ein Padding von 36px. MSIE und Opera zeigen dies Problemlos an, NN6 und Mozilla aber nur, wenn auch ein Scrollbalken vorhanden ist. Ansonsten "Unterdruecken" sie die Angabe irgendwie und lassen gerade mal 20px Anstand zum rechten Rand... Wenn jemand weiss, wie man das Problem loest, waere ich Dankbar, aber ich werde mich auch selber auf die Suche machen.
-> ich werde die Optimierung dann wohl loeschen...

Das mit dem Scrollbalken ist natuerlich schade,(man kann ihn sicherlich nicht in einen aderen Frame stellen, oder?) aber auf eine Andere weise wurde Immer das ganze Menue mitscrollen, was ich persoenlich nicht mag.
Die naechste Version der Page wird dann aber sowieso auf PHP aufbauen und auf Frames verzichten, von daher...

Nun ja, dann werd ich jetzt mal Javascript und die Optimierung killen (die Rollovers sind aber auch in Javascript ;(  )

Nochmals vielen Dank fuer die Antworten!

MFG

Philipp