Christoph Schnauß: kleine Korrektur...

Beitrag lesen

n'abend,

(sorry, aber nicht meine Farbe)

schon gut, _das_ steht ja hier nicht zur Debatte ;-)

Mit Mozilla/Mac funktiomiert das uebrigens, mit IE/Mac hingegen nicht.

Sehr interessant. Leider hab ich keinen Mac, aber bei dem Stand, der augenblicklich online ist, war es zuletzt auf meinem PC genau andersrum: mit dem IE gings, mit mozilla/Netscape nicht. Der Konqueror (von LINUX aus) hat es zumindest offline ohne Meckern mitgemacht.

http://www.cdumitte.de/scripts/index.js]

hmm, mir erscheint das Du es Dir sehr kompliziert machst. Warum machst Du so viele iframes, wo doch eigentlich _einer_ langt, dem Du wechselweise eine source zuweist - mit Deiner click-Funktion.

Die Anmerkung ist richtig. Das hängt aber zur Zeit noch damit zusammen, daß es eine "historische" Dimension hat. Die Verzeichnisstruktur hab ich auch erst nach und nach aufgebaut. Das "Zusammenlegen" der iFrames ist am Ende meine geringste Sorge, das krieg ich hin.

Die onmouseover-Geschichte verstehe ich da nicht ganz.

Dazu müßtest du dir die zugehörige CSS anschauen htttp://www.cdumitte.de/scripts/index.css. Wenn der iFrame angezeigt wird, soll eben zeitgleich mit der Anzeige auch die entsprechende Seite hineingeladen werden, dazu ist der iFrame so positioniert, daß er zwangsweise beim Anklicken des entsprechenden Menüpunktes unter den Mauszeiger kommt.

Vielleicht habe ich jetzt ja auch irgendwas gruendlich missverstanden, aber teste doch mal das Script.

Wenns wirklich um meine persönliche Seite ginge, würde ich das wahrscehinlich in dieser Art machen. Aber die Seiten, die in den iFrame geladen werden, stehen nun (siehe die "Farb"-Diskussion ganz oben) ausdrücklich nicht unter meinem Copyright. Die werden von Leuten geschrieben / erstellt, die möglicherweise sogar Microsoft Word als HTML-Editor benutzen, und an dieser Stelle gebe ich jede Verantwortung für die Gesamtkonstruktion ab. Ich kann also nur an der Menükonstruktion und an der JS was herumbasteln.

danke erstmal für deine Anmerkungen

Grüße aus Berlin

Christoph S.