Dann: ---hilfe------mal was ausgefallenes,......

sooooooo,........

hi ihr,....

mh,....

ich würder gern mein intro ein bißchen "aufpeppen" es fängt an mit meinem logo und so,... und endet mit einem BUTTON Start,.....

und jetzt wollte ich versuchen das der button irgendwie eingesaugt oder so wird so wurmloch oder ne achtrerbahn oder so dann kommt irgenswie n knall oder irgenwie,...... und dann die eigendliche page!!!!

*GGGGGGG*

coole oder,...??

ja wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Ich mach immer stundenlang an meiner page rum und wenn ich mal was nich so hingrieg wie ichs will dann flipp ich aus,.....

schon mal DANKE!!!!!!!!

...~*-. Danny .-*~....

1. Hallo Danny,

ich würder gern mein intro ein bißchen "aufpeppen" es fängt an mit meinem logo und so,... und endet mit einem BUTTON Start,.....

wo? wann? wie? Ich bekomme nach 4:30 min. und zwei JavaScript errors einen Screen angezeigt, der mit dem Wort "Welcome" (blaue Schrift auf weissem Grund) vollgeschrieben ist und nach dem Fertigladen, das dann noch weitere 20 sec. dauert, ist auch nicht mehr zu sehen...

und jetzt wollte ich versuchen das der button irgendwie eingesaugt oder so wird so wurmloch oder ne achtrerbahn oder so dann kommt irgenswie n knall oder irgenwie,...... und dann die eigendliche page!!!!

Eigentlich würd' ich dir ja rasend gern helfen - wenn ich nur was sehen könnte... *seufz*

File Griese,

Stonie

1. Hi,

wo? wann? wie? Ich bekomme nach 4:30 min. und zwei JavaScript errors einen Screen angezeigt, [...]

eiheijaha. Nachdem ich jetzt auch mal dem Link gefolgt bin, erhalte ich (nach einer ebenfalls _ziemlich_ langen Zeit - wobei ich um diese Uhrzeit fast die gesamte Bandbreite von Web.de zur Verfügung habe!) die Mitteilung, ich hätte "leider" meinen Browser noch nicht aktualisiert und könne daher die "gerahmte Seite" nicht sehen.

Wäre mir aber neu, dass Netscape 4 [1] keine Frames anzeigen könnte...

Darunter ist eine merkwürdige Ansammlung verschiedener (funktionsfreier) Zahlen-Grafiken, einem (ebenfalls funktionsfreien) Start-Button und (immmerhin) einem Textlink namens "skip intro". Wenn ich nach rechts scrolle (btw: 1280er Auflösung, Vollbildmodus), finde ich weitere Zahlen-Grafiken sowie ein (trotz des Scrollbalkens!) abgeschnittenes "That's my ..." und "COME-I ...".

Dem Link "skip intro" folge ich nicht mehr - obwohl mein Interesse analytischer Natur ist und somit die geringstmögliche Abbruchwahrscheinlichkeit überhaupt anzunehmen sein sollte.

Es gehört Mut dazu, einer Idee zu folgen... aber noch mehr, es nicht zu tun ;-)

Cheatah

2. Hi,

sooooooo,........
    hi ihr,....
    mh,....

ich glaube, Du kannst Dein Intro (und den Rest der Site) insbesondere aufpeppen, indem Du Deine Satzzeichen auf ein sinnvolles Maß reduzierst. Das erhöht übrigens auch die Lesbarkeit enorm.

und jetzt wollte ich versuchen das der button irgendwie eingesaugt oder so wird so wurmloch oder ne achtrerbahn oder so

Mach 'ne animierte Grafik oder ein Flash oder so - wobei ersteres vermutlich bytemäßig zu groß wird und Dich letzteres _noch_ mehr Besucher kostet. Denke vor allem an eines:

Kein Aas braucht einen Eingangstunnel.

coole oder,...??

Nein. sCr|pT-k1Ddi3Z finden das cool (bzw. "k3wl"). Deinen Besuchern entlockt es maximal ein kleines "Häh?", bevor sie entscheiden, ob sie umgehend (also bevor Dein Intro fertig ist) weiterklicken - oder gleich ganz weggehen. Im ersten Fall war es vergeudete Liebesmüh, im letzteren ein Verlust.

Der beste Tipp, den ich Dir geben kann: Weniger ist oft mehr. Nicht alles, was möglich ist, ist auch gut.

Ich mach immer stundenlang an meiner page rum und wenn ich mal was nich so hingrieg wie ichs will dann flipp ich aus,.....

Jupp. Probiere und spiele ruhig rum, nur so sammelst Du Erfahrung. Wenn Du davon meinst, genug zu haben, schmeiße Deine bisherigen Ergebnisse weg - und fange mit einer Konzeption an. Die Spielereien nützen nur Dir, aber sie nützen. Besucher bringen sie dennoch keine, die bekommst Du nur mit Qualität (die auf vielen Schwerpunkten liegen kann - Inhalt, Grafik, Effekte, Nutzen, Suchergebnisse...)

Cheatah

3. Hi, Danny

sooooooo,........ hi ihr,.... mh,....
    und jetzt wollte ich versuchen das der button irgendwie eingesaugt oder so wird so wurmloch oder ne achtrerbahn oder so dann kommt irgenswie n knall oder irgenwie,...... und dann die eigendliche page!!!! *GGGGGGG* coole oder,...??

PISA lässt grüßen. Wenn du so nett wärst, das, was du willst, so zu formulieren, dass man es auch versteht, ist dir vielleicht noch zu helfen.

Eine Fertiglösung wird dir hier niemand basteln. Also sag' uns, welche Methoden du halbwegs beherrschst, dann kann man dir einen möglichen Lösungsweg vorschlagen.

Bitte... nein...

LG Orlando

1. Hi, Danny

sooooooo,........ hi ihr,.... mh,....
      und jetzt wollte ich versuchen das der button irgendwie eingesaugt oder so wird so wurmloch oder ne achtrerbahn oder so dann kommt irgenswie n knall oder irgenwie,...... und dann die eigendliche page!!!! *GGGGGGG* coole oder,...??

schon krass.
      naja.mach doch den button als objekt oder so und dann immerverkleiner und drehen in jedem nächsten bild und zwischendrin ein schlüsslebild nicht vergessen.
      das is zwar jetz bestimmt niht die einfachste lösung aber eine die mir auf anhieb einfällt.
      also nochmal zum mitmeisseln:
      ausgangsbild nehmen,schlüsselbild machen, dann ausgangsbild an position einfügen und ein bisschen verkleinern und drehen,schlüsselbild,verkleinern und drehen... .
      dann machste ne automatische weiterleitung (quellcode auf porsche.de)
      und da stellste als zeit eine sekunde mehr ein wie das intro dauert.
      ich schätz mal das geht.

bye

1. sooooooo,........ hi ihr,.... mh,....

schon krass.
        naja.mach doch den button als objekt oder so und dann immerverkleiner und drehen in jedem nächsten bild und zwischendrin ein schlüsslebild nicht vergessen.

Aufhören! Ich halte das nicht aus! http://www.ids-mannheim.de/quellen/texte.html

das is zwar jetz bestimmt niht die einfachste lösung aber eine die mir auf anhieb einfällt.
        also nochmal zum mitmeisseln:

*plonk*plonk*plonk* ;-)

ausgangsbild nehmen,schlüsselbild machen, dann ausgangsbild an position einfügen und ein bisschen verkleinern und drehen,schlüsselbild,verkleinern und drehen... .

Auf _dem_ Server? Wie lange wartest du? Womit soll er denn das machen? Etwa aus einzelnen Grafiken mit ruckeligem Javascript zusammenbasteln? Oder die Flash-Raubkopie nehmen?

dann machste ne automatische weiterleitung (quellcode auf porsche.de) und da stellste als zeit eine sekunde mehr ein wie das intro dauert. ich schätz mal das geht.

Klar geht das, aber ist es sinnvoll? Wenn man schon eine Werbepausenseite einbaut, dann sollte sie wenigstens schnell geladen sein und ein Mindestmaß an Information bieten.

Orlando

@Cheatah: Das war dein 'Meg', gib's zu! *rotfl*

2. Hi,

PISA lässt grüßen.

ach, hör mir doch auf. Sollen die Spanier mit ihrem schiefen Turm gefälligst allein fertig werden.

Cheatah, SCNR :-)

1. Hallo Cheatah!

PISA lässt grüßen.
        ach, hör mir doch auf. Sollen die Spanier mit ihrem schiefen Turm gefälligst allein fertig werden.

Spanier? Schieferturm? Was hat das alles mit Pisa zu tun? Ist Pisa nicht ein Oberösterreichischer Teiggericht, gebacken von einem Pisa-Bäcker namens Dr. Oestker, und das man in Piserias kaufen kann?

Grüße,
        Patrick (hasst Pisas)

1. Hi,

Spanier? Schieferturm? Was hat das alles mit Pisa zu tun? Ist Pisa nicht ein Oberösterreichischer Teiggericht, gebacken von einem Pisa-Bäcker namens Dr. Oestker, und das man in Piserias kaufen kann?

nein, das verwäxelst Du mit Plaza. Pisa ist ja eigentlich der Spitzname einer Brunnenfigur in Brazil, dem Hauptsitz der EU.

Cheatah

1. Grüsgod

nein, das verwäxelst Du mit Plaza. Pisa ist ja eigentlich der
            Spitzname einer Brunnenfigur in Brazil, dem Hauptsitz der EU.

^^^^^^^
            Ah, dezwegn heissta Pissa! So issdas.

Dange
            Orlando

2. Hallo Cheatah!

nein, das verwäxelst Du mit Plaza

Ach ja, stimmt, Plaza, das ist diese Westorientalische Automarke...

Grüße,
            Patrick

1. Hallo Ihr!

nein, das verwäxelst Du mit Plaza

Ach ja, stimmt, Plaza, das ist diese Westorientalische Automarke...

Neenenene - das war doch Siesta! Oder war's Fiasko? Ach, Mann, immer diese Främdwöhrder.... *grmpf* ;o)

*langsamkannichnichmehrgrinssss*

File Griese,

Stonie

1. Hi,

Neenenene - das war doch Siesta! Oder war's Fiasko?

ach, ihr Frauen habt doch alle keine Ahnung. Siesta ist ein Halbjahr an der Uni[1], und Fiasko ist ein berühmtes Opernstück von Verdana. Was Du meinst, ist der Vector.

Cheatah

[1] Wer etwas anderes behauptet, der lügt ;-)

1. Hallo Cheatah,

ach, ihr Frauen habt doch alle keine Ahnung. Siesta ist ein Halbjahr an der Uni[1], und Fiasko ist ein berühmtes Opernstück von Verdana. Was Du meinst, ist der Vector.

Ach, mit den Autos, das mag ja alles sein wie's will - aber das Halbjahr an der Unität ist ein Silvester und das Opernstück ist natürlich nicht von Veranda, du Banane, sondern von Vielwaldi und ausserdem heisst das Canasta. So!

Himmel auch, Männer! ;o)

File Griese,

Stonie

Gibt's hier irgendwen, der wo was anderes tut? ;o)

1. Hi Stonie,

Ach, mit den Autos, das mag ja alles sein wie's will - aber das Halbjahr an der Unität ist ein Silvester

nein nein, Silvester ist eine Weinsorte.

und das Opernstück ist natürlich nicht von Veranda, du Banane, sondern von Vielwaldi

Ich hab nie von Bermuda gesprochen, und was Du meinst, ist eine Kreatur, die sich bei Vollmond in einen Menschen verwandelt. Die Opern solcher Wesen sind erfahrungsgemäß nicht so genial wie jene von Veganer.

und ausserdem heisst das Canasta. So!

Hey, keine Drogen bitte! Dies ist ein anständiges, laktales Flora.

Himmel auch, Männer! ;o)

*aufstell* Deine Gebete wurden erhört, Kleines *g* ;-)

Keine Ahnung, das sollten wir mal korrodieren, finde ich!

Chea "Wer mit Fremdwörtern nicht konfekt ist, sollte damit nicht renovieren!" tah *g*

1. Hallo Cheatah,

nein nein, Silvester ist eine Weinsorte.

Du hast doch wirklich nicht den Schimmel einer Ahnung! Die Weinsorte heisst natürlich Sakramenter, sowas kriegt man in Gouvernementlokalen, da kommst du natürlich nicht hin, klar.

Ich hab nie von Bermuda gesprochen, und was Du meinst, ist eine Kreatur, die sich bei Vollmond in einen Menschen verwandelt. Die Opern solcher Wesen sind erfahrungsgemäß nicht so genial wie jene von Veganer.

Ha, das wüsst' ich aber! Was ich meine, ist ein Mensch, der sich unter dem Einfluss von Emigration in eine Karikatur verwandelt! Und sag' nichts gegen Vielwaldi oder Brummzart, das sind meine erklärten Lieblingskanonisten!

Hey, keine Drogen bitte! Dies ist ein anständiges, laktales Flora.

Wer redet hier von Drogen? Das wäre dann Maharhatschi, wenn überhaupt. Und das Flora ist natürlich ein Faktum und selbstverständlich nicht laktal sondern lateral. *ts*

Himmel auch, Männer! ;o)

*aufstell* Deine Gebete wurden erhört, Kleines *g* ;-)

Wenn du nur nicht immer so masslos angeben würdest mit deiner Virginität! ;o)

Keine Ahnung, das sollten wir mal korrodieren, finde ich!

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig, obwohl ich's ja eher extrahieren würde, aber bitte, ich will mal nicht so sein!

Hach, ich find's wirklich mal wieder erfrischend, Kanalisation auf gehobenem Neophyt zu treiben, findest du nicht? :o)

File Griese,

Sto "Wer mit Fremdwörtern nicht karamel ist, sollte damit nicht randalieren!" nie *fg*

1. Hallo Ihr!

Du hast doch wirklich nicht den Schimmel einer Ahnung! Die Weinsorte heisst natürlich Sakramenter, sowas kriegt man in Gouvernementlokalen, da kommst du natürlich nicht hin, klar.

Neenee, Sakramente, ich wage es kaum auszusprechen, naja, die gehen mit der Spülung runter.

Lieblingskanonisten!

Das verstehe ich nicht, denn Kanonister habe ich daheim und immer einer voll Benzin im Auto.

Faktum und selbstverständlich nicht laktal sondern lateral. *ts*

Weder noch, Faktum ist die Rückseite von irgendwas.

Aber ansonsten, nichts geht über eine gepflegte Konservierung zwischen arrivierten Menschen! Ein riesen Gouda! Habe mich viel avisiert! Diese Art von Humus gefehlt mir sehr!

Grüße,
                        Patrick

1. Hi ihr Formularbesucher,

Neenee, Sakramente, ich wage es kaum auszusprechen, naja, die gehen mit der Spülung runter.

*lol*

Achwo, Sakramente gehen mit der Ölung runter, Experimente mit der Spülung, vor allem in Gouvernantenlokalen.

Lieblingskanonisten!

Das verstehe ich nicht, denn Kanonister habe ich daheim und immer einer voll Benzin im Auto.

Du meinst wohl Kannoniere, ich habe einen voll Sprit im Autofragil.

Faktum und selbstverständlich nicht laktal sondern lateral. *ts*

Wusst' ich's doch: nicht laktal, sondern rektal *g*

Aber ansonsten, nichts geht über eine gepflegte Konservierung zwischen arrivierten Menschen! Ein riesen Gouda! Habe mich viel avisiert! Diese Art von Humus gefehlt mir sehr!

Es geht nichts über eine geflegelte Dispersion mit archivierten Menschen!

Orlan "Wer mit Fremdwörtern konflikt ist, sollte damit konstanieren!" do

1. Hi,

Hi ihr Formularbesucher,

bitte keine Differenzierungen! Wir sind schließlich alles symptomische Leute hier.

Achwo, Sakramente gehen mit der Ölung runter, Experimente mit der Spülung,

Experimente sind, wenn's tüchtig knallt (glaub's ruhig). Du wolltest sicher Exorzisten sagen.

vor allem in Gouvernantenlokalen.

Die Leute heißen Kuvert, nicht Gouverneur.

Du meinst wohl Kannoniere, ich habe einen voll Sprit im Autofragil.

Dann hoffe ich, dass er nicht oszilliert!

Wusst' ich's doch: nicht laktal, sondern rektal *g*

Laktal, rektal... ist doch alles für das Plumbum!

Es geht nichts über eine geflegelte Dispersion mit archivierten Menschen!

Darüber besteht zwischen uns glaube ich Nonsense, äh, Konzept.

Orlan "Wer mit Fremdwörtern konflikt ist, sollte damit konstanieren!" do

Chea "Warum gibt es eigentlich kein anderes Wort für 'Synonym'?" tah

1. Hi,

Hä?

[...]

mit Euren Fremdwörtern könnt Ihr mich überhaupt nicht imprägnieren!

Jetzt hört's halt a mal auf! Bis einer weint!

4. Hallo,

na daß ist ja mal wirklich etwas ganz ausgefallenes ;-?

ich würder gern mein intro ein bißchen "aufpeppen" es fängt an
    mit meinem logo und so,... und endet mit einem BUTTON Start,.....

wow, schon klasse, selbst so etwas gibts ja kaum.

Und wenn ich jetzt recht verstanden habe, dann möchtest Du anstelle des oben beschriebenen Intros lieber eins haben, daß mit einem Logo anfängt, dafür aber mit einem Startbutton endet. Nur daß hinter dem Startbutton dann eine Seite kommt? Das wäre in der tat schon mehr, als ich bis jetzt gesehen habe. Coole, wie Du zu sagen pflegst....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

5. Hallo,

da ich das gerade im Deutschunterricht lerne, will ich es auch hier mal versuchen. Ich bitte alle Leser, diesen Beitrag nicht ernst zu nehmen, allenfalls als Aufforderung an alle, die ihre Beiträge ähnlich verfassen: wer Hilfe sucht, sollte sein Problem so formulieren, dass er verstanden wird.
    Vielleicht kennt sich hier jemand besser mit so etwas aus. Ihr könnt das ganze ja noch erweitern.

sooooooo,........

Hier verwendet der Autor eine Buchstaben- und Zeichenwiederholung am Ende des Wortes / der Zeile.

sooooooo,........
    hi ihr,....
    mh,....

Alle drei Zeilen enden auf "....", die letzeten beiden sogar auf ",....". Mit diesen Epiphern (<-- Fachausdruck! *stolzsei*) will der Autor die Wichtigkeit dieser Zeichenfolge in den Vordergrund stellen. Da es sich dabei um aufeinanderfolgende Punkte handelt, welche zu einer Atempause anregen, zeigt er, dass die Menschen in der Welt viel zu schnellebig und hektisch sind und sich lieber einmal ein bischen Zeit nehmen sollten.

Weitere Beobachtung: Die drei Zeilen Reimen sich.
    (zumindest, wenn man "...." als Silbe bezeichnet. ;-)

An dieser Stelle verwendet der Verfasser das sprachliche Stilmittel des Zeilensprungs, auch Enjambement genannt. Dadurch wird das routinierte Lesen von gegliederten Texten unterbrochen, indem eine neue Schreibweise eingeführt wird. Das bildet gleichzeitig auch einen Verweis auf den Titel dieses Werkes: "mal was ausgefallenes".

Dieser Satz (naja, oder was das halt ist) stellt ein Musterbeispiel für die stilistische Wortwiederholung dar, welche den Leser immer wieder auf den eigentlichen Sinn des Werkes aufmerksam macht, indem ein Leitmotiv hervorgehoben wird: "oder irgendwie so".
    Außerdem findet man im Letzten Satz den Anglizismus "page". Damit zeigt der Autor, dass er durchaus gegenüber Neuerungen in der Sprache aufgeschlossen ist.

*GGGGGGG*

In der zitierten Zeile versucht sich der Verfasser in der Wortmalerei. Durch die Symmetrie dieser Zeile, die sich von vorne wie von hinten gleich lesen lässt, entsteht außerdem ein Palindrom.

coole oder,...??

Auch hier wieder ein Anglizismus. Außerdem wird das bereits erwähnte Mittel der direkt aufeinanderfolgenden Punkte nach einem Komma durch das Anhängen von zwei Fragezeichen auf den sprachlichen Höhepunkt gebracht.

schon mal DANKE!!!!!!!!

Auch hier lässt sich eine Eigenheit finden: sowohl die erste, als auch die dritte Zeile enden auf "!!", was wiederum als Epipher aufzufassen ist.

...~*-. Danny .-*~....

Der Verfasser schließt sein Werk mit einer künstlerischen Lautmalerei ab, zu deren Interpretation ich mich nicht in der Lage sehe.

Robert

http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]

1. http://www.designauswahl.here.de
      [more than a HTMLE.dit]

Ah, ist das geil^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich war gerade auf deiner Seite, ich bin hellauf begeistert!
      Endlich mal jemand, der auch seine "Persönlichkeit" mit auf die Seite bringt.
      Ich nehme an, du verstehst Spaß ;-) Sehr mutig - mach weiter so. Dein Gesicht
      (ist doch deins, oder?) macht die Seite jedenfalls unverwechselbar.

Mal im Ernst: Nette Idee die Seite. Sieht sehr ambitioniert aus. Mir gefällt "Das Neue"-Design am Besten.
      Ansonsten hast du dir auch viel Mühe mit der textlichen Gestaltung gegeben. Auf so etwas lege ich persönlich Wert.
      Hab' noch einen kleinen Fehler gefunden: Der Alt-Text vom "Leichten" ist "Das Wellige".

Grüße!

Dr. M

1. Hallo,

aah, das finde ich jetzt wiederum wunderbar (allerdings die Sprachanalys fand ich ebnso klasse)

Der Alt-Text vom "Leichten" ist "Das Wellige".

jaja, ich weiß, was Du meinst, war ja auch auf seiner Seite spinzen, aber für sich genommen ist das doch ein wunderbarer Satz. Einfach mal nach ein paar runden Bier, Whisky oder sonstwas, wenn gerade alle Köpfe sich gefährlich der Tischplatte nähern, mal so in die Stille sagen: "Also, ich finde, Der Alt-Text vom "Leichten" ist "Das Wellige". " .... wunderbar ,-)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

2. Hallo,

[more than a HTMLE.dit]

Ah, ist das geil^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich war gerade auf deiner Seite, ich bin hellauf begeistert!

Danke für das Feedback! Ist ja erstaunlich, dass gerade diese Sinnlos-Beiträge wie die Textanalyse eine positive Resonanz hervorrufen ;-)

Endlich mal jemand, der auch seine "Persönlichkeit" mit auf die Seite bringt.
        Ich nehme an, du verstehst Spaß ;-) Sehr mutig - mach weiter so.
        Dein Gesicht (ist doch deins, oder?) macht die Seite jedenfalls unverwechselbar.

Nur manchmal reg ich mich selbst über dieses Bild auf ;-)

[...] Hab' noch einen kleinen Fehler gefunden: Der Alt-Text vom "Leichten" ist "Das Wellige".

Danke, das werde ich noch ausbessern. Über diesen Satz hat sich ja bereits jemand lustig gemacht, das brauche ich jetzt nicht zu wiederholen...

Robert (der dieses Mal keine Signatur anhängt)

1. Hallo,

Danke für das Feedback! Ist ja erstaunlich, dass gerade diese
          Sinnlos-Beiträge wie die Textanalyse eine positive Resonanz
          hervorrufen ;-)

;-))))) ich wehre mich vehement gegen den Begrif "sinnlos".... ich fand Deinen Beitrag sehr sinnvoll. Er war gut zu lesen, hat Spaß gemacht, hat uns zum quatschen gebracht, wir durften uns alle auf die Schulter klopfen - da, da steckt doch ein Sinn drin ,-)

Danke, das werde ich noch ausbessern. Über diesen Satz hat sich
          ja bereits jemand lustig gemacht,

ich aber nicht ,-) Denn ich fand den Satz wirklich gut ;-)))) (und werde ihn mal testen.....)

Chräcker

1. Hallo,

Danke für das Feedback! Ist ja erstaunlich, dass gerade diese
            Sinnlos-Beiträge wie die Textanalyse eine positive Resonanz
            hervorrufen ;-)

;-))))) ich wehre mich vehement gegen den Begrif "sinnlos".... ich fand Deinen Beitrag sehr sinnvoll. Er war gut zu lesen, hat Spaß gemacht, hat uns zum quatschen gebracht, wir durften uns alle auf die Schulter klopfen - da, da steckt doch ein Sinn drin ,-)

So kann man es natürlich auch sehen ;-)
            Ich fände es mal interessant, die (scheinbar) "sinnlosesten"-Beiträge in diesem Forum zu sammeln. Manchmal ist da nämlich echt etwas gutes dabei (siehe z.B. <?m=25107&t=4440>).
            Oh jeh, ich glaub', ich komm immer mehr vom Thema ab ;-)

Robert

[more than a HTMLE.dit]

2. Hi Robert,

Deine Exegese ist schon ganz ordentlich (*g*), aber Du hast doch glatt das Zentrale übersehen, nämlich das unglaubliche Paradoxon, das uns die Widersprüchlichkeit der Welt vor Augen führen soll und zugleich die Philosophie von Gates Tse nicht nur paraphiert, sondern sogar zur Vollendung bringt:

(...) und endet mit einem BUTTON Start,.....

Es "endet" mit "Start". Kombiniere das mit Gates' "Start" --> "Beenden", und Du hast ein perfektes Abbild östlich-zyklischen Denkens. Oder (um es mit Peter Weir zu sagen): "Alles beginnt und alles endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Grüße,

Utz

PS: Der Hanging Rock funktioniert nicht. Ich war mit zwei Frauen dort. Sie sind nicht verschwunden. Wie geht das mit JavaScript? *vbg*

1. Hallo Utz,

(...) und endet mit einem BUTTON Start,.....

Da hab' ich doch glatt noch etwas übersehen.

[...] Kombiniere das mit Gates' "Start" --> "Beenden" [...]

Stimmt, diese Parallelität ist mir noch gar nicht aufgefallen ;-)

[...] Oder (um es mit Peter Weir zu sagen): "Alles beginnt und alles endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Respekt, du hast dir ja wirklich Gedanken gemacht. Das kann ich von meiner Textanalyse nicht gerade behaupten ;-)

Robert (der bis morgen noch eine *vernünftige* Gedichtsinterpretation schreiben muss.)

[more than a HTMLE.dit]

3. Hallo Robert.

[genial]

Mein deutschlehrer hätte sich damals gefreut...
      :-)

MfG,
        K.