Aquariophile: -> (PREIS) Wieviel würdet ihr für dieses Package zahlen!?!?!

Hallöchen!

Bitte gebt mir Informationen!
Und zwar:

Wieviel würdet ihr für folgendes Package monatlich zahlen?
Also jetzt nicht gnadenhalber zahlen,
sondern so dass ihr sagen könnt
"ja, das ist echt günstig, da kaufe ich gerne"

Bitte auch verbesserungsvorschläge was für euch
an diesem Package schlecht ist,
oder was besonders gut ist,
oder was noch unbedingt rein muss und so.

Und natürlich gaaaanz wichtig immer die Preise sagen,
die in Euren Augen dafür Billig sind!

DANKE!

Liebe Grüße
Aquariophile

#########################################################
1 Toplevel-Domain
50 MB Webspace
1 GB Gratis Transfer inclusive (jedes weitere 10 Euro)
3 FTP Zugänge
Anonymous FTP
Perl 5 / PHP 4 / Python
MySQL
Frontpage Extensions
SHH-Zugang
SSI (Server Side Include)
.htaccess
1 Cronjob
POP-Account (E-Mail zur Domain passend)
30 Emailforwarder
Autoresponder
Tägl. Backup
Web-Administrations-Oberfläche
E-Mail Support

Alle leistungen können upgegradet werden!

1. 5 dm monatlich ohne einrichtungsgebühr wäre okay. für meinen geschmack fehlen da unbegrenzt email-adressen und 1 gb traffic ist schon arg knapp...

1. Hallo und Danke für Deine rasche Antwort!

Kannst Du begründen wieso "nur" 5 DM für soviele Leistungen?
      Würdest Du die 5 DM auch zahlen wenn weniger Webspace wäre
      (20 MB zum Beispiel) oder richtien sich Deine 5 Dm an exakt dieses Package?

Wieviel Transfer willst Du haben?

Danke
      Aquariophile

2. hi,

ich nutze derzeit genau so ein Angebot (mit etwas mehr Webspace) für 6,- DM (3,- Euro) monatlich. Das Abo läuft bereits seit fast zwei Jahren. Ich würde also keinesfalls mehr zahlen.

Christoph S.

1. Hallo Christoph!

Danke für Deine Info!
      Bitte sei so lieb und verrat mir bei welchem Hoster Du bist.
      Die Angebote von dem würde ich mir gerne anschauen.

Danke!
      Aquariophile

3. Guten Morgen,

Ich würde für _dieses_ Paket etwa 2-3 Euro pro Monat zahlen...

...und wenn der e-Mail Support noch durch ein Telefonsupport ggf. ein Kundenforum ergänzt wäre, dann auch 5 Euro und mehr pro Monat.

• tägl. Backup ist sehr gut!
    • 10 Euro pro GB ist OK.

Der Support muss meiner Meinung nach verbessert werden. Reiner e-Mail Support ist nach meiner Erfahrung meist nicht aussreichend bzw. frustiert eher.

Der Speicherplatz ist für mich eher unwichtig. Es hätten wahrscheinlich auch 5 MB gereicht.

Billiger != Besser

Ich werde in Zukunft nur noch Angebote nutzen die mir auch sehr guten Support bieten. Dafür bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen.

Gruss

Andreas

4. hi,

also für mich wäre der traffic zu niedrig. wahrscheinlich sind mails ja auch in dem 1 gig trafficvolumen dabei.
    wenn du eine einigermaßen gute seite hast und täglich mehere dutzend besucher kommen, wird es mit dem traffic eng.

cu
    toadward

5. #########################################################
    1 Toplevel-Domain
    50 MB Webspace
    3 FTP Zugänge
    Anonymous FTP
    Perl 5 / PHP 4 / Python
    MySQL
    Frontpage Extensions
    SHH-Zugang
    .htaccess
    1 Cronjob
    30 Emailforwarder
    Autoresponder
    Tägl. Backup
    E-Mail Support

Aufs tägliche Backup könnte ich verzichten, mach ja selbst nen Backup :-)
    Eine POP-EMail Adresse find ich wenig :-( aber naja..
    jedes zusätzliche 1GB für 10Euro geht preislich.
    kommt drauf an, wieviel traffic du erwartest.
    mmh...wenn ich das so mit anderen anbietern vergleich, mit meinem lieblingsprovider z.b. ;-)
    komm ich auf unter 5,99Euro
    schau dir das angebot mal an...
    http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c2hUiycGOwjJvmpvj3kNVep5Bg/xml/static?__page=star

6. Hi Aquariophile,

ich schließe mich den Preisvorschlägen meiner Vorredner an: Einstellig viele Euro pro Monat ist okay - wieviel genau, hängt vermutlich von der Qualität des Supports ab. (Das ist auch der Grund dafür, warum ich kostenlosen CGI-Webspace für Unfug halte - etwas "Richtiges" kostet auch nicht mehr viel, solange sich Traffic und Support in Grenzen halten.)

Ich selbst habe so etwas Ähnliches - mehr Traffic (den ich bisher nicht brauche), dafür weniger Webspace (deshalb habe ich dort nachordern müssen). Insgesamt zahle ich vermutlich ein paar Euro mehr als notwendig, bin aber mit meinem Support (E-Mail) sehr zufrieden.
    (Ich lege halt mehr Wert auf Sonderrechte als auf Unterstützung.)

Auf ein paar Euro im Monat kommt es mir da nicht an.
    Da möchte ich lieber, daß mir der Provider auf Wunsch auch ein paar Sachen freischaltet, die nicht im Vertrag stehen.
    (Ich hatte z. B. keine Multiviews per Default - eine E-Mail genügte.)

50 MB Webspace

An diesen beiden Schrauben kannst Du sicherlich drehen - da kommt es drauf an, was Du wie dringend brauchst.
    Wobei auch die Frage ist, wie der Transfer gemessen wird - mein erster Provider nahm direkt die Webalizer-Daten, bei meinem zweiten zählt jetzt z. B. auch der Mail-Traffic mit, dafür habe ich aber viel mehr Traffic frei wie vorher.

Perl 5 / PHP 4 / Python
    MySQL
    Frontpage Extensions

Was davon brauchst Du wirklich?

SSH-Zugang

Brauchst Du das? (Ich schon.)

Brauchst Du das? (Ich schon.)

.htaccess

Das ist m. E. unverzichtbar, wenn Du nicht an die Apache-Konfiguration selbst heran kommst.
    Aber was genau darfst Du innerhalb der .htaccess und was nicht?

1 Cronjob

Wieso nur einer?
    Meine Benutzerkennung hat ihre eigene crontab-Datei, welche ich selbst ändern darf. Ich brauche im Moment allerdings auch nur einen einzigen crontab-Eintrag (der meine Suchmaschinen-Indexe periodisch neu baut).

Klar.

30 Emailforwarder

Brauchst Du das? (Ich nicht.)

Autoresponder

Brauchst Du das? (Ich nicht.)

Tägl. Backup

Gut und wichtig - eine Wiederherstellung im Falle eines Crashs über die langsame Leitung wäre lästig, und Du müßtest ja überhaupt erst mal ein aktuelles Backup haben, von dem Problem erfahren und Dich darum kümmern. (Das bot mir mein erster Provider nicht, der zweite schon; ich habe allerdings zwei lokale Backups, eines davon im Büro mit schneller Standleitung.)

Brauchst Du das? (Ich nicht, mir reicht SSH.)

E-Mail Support

Wenn Du auf dem Server genügend Bewegungsfreiheit hast, kann das reichen.
    Dazu gehören u. a. SSH, aber insbesondere auch ein eigenes access_log UND error_log für Deinen Virtual Host - das wäre mir besonders wichtig (auch das hat mir mein Provider über die vertragliche Ausschreibung hinaus gegeben).

Alle Leistungen können upgegradet werden!

Klar. Für mehr Geld geht auch mehr.

Du solltest den Provider mal anschreiben, inwiefern er bei kleineren Änderungen der Webserver-Konfiguration flexibel ist oder ob Du dafür in irgend ein teures Super-Paket aufsteigen müßtest. Das eigene error_log und genaue Informationen darüber, was Du in .htaccess darfst, wären für mich die beiden wichtigsten nicht genannten Features.

Viele Grüße
          Michael

1. Sup!

Suchmaschinen-Indexe periodisch neu baut).

Ehm... es muss Indizes heissen ;-)

Gruesse,

Bio
      (Retter der Sprache)

1. Hi Ritter,

Suchmaschinen-Indexe periodisch neu baut).
        Ehm... es muss Indizes heissen ;-)

das mag ja sein.

Aber inter "Indizes" verstehe ich diese kleinen Zahlen, die man rechts an irgendwelche Buchstaben in Formeln dran klebt.
        Ich mag mich ungern damit abfinden, eine Datenbank-Indexstruktur genauso zu benennen. (Wahrscheinlich hätte ich also "Indexbäume" schreiben sollen - aber Bäume sind es in diesem Fall halt auch wieder keine, genauso wenig wie bei der SelfSuche ... und "Indexdateien" ist mir wiederum zu konkret, die Speicherungsform spielt in diesem Kontextr ja keine Rolle ...)

Viele Grüße
              Michael

1. Moin!

Aber inter "Indizes" verstehe ich diese kleinen Zahlen, die man rechts an irgendwelche Buchstaben in Formeln dran klebt.

Ähm, ja. Die nennt man so. Und wenn du nicht mehrere kleine Zahlen hast, sondern nur eine? Wie heißt die dann?

Indiz?

<rofl>

</?m=30928&t=5542>

- Sven Rautenberg

7. Hi Aqua :)

eine top-lvl-domain ist mir zu wenig, 3 oder 5 sollten es schon sein..
    weiterhin würde ich mit 50MB space nicht weit kommen, ich brauche etwa 100-200 MB, deswegen auch 1 GB traffic=zu wenig, 10 GB frei hab ich bei meinem jetzigen Provider, 10Euro pro zusätzlichem GB sind allerdings gut.
    services wie perl/php/mysql bieten die meisten anderen provider auch an..
    3 FTP-accs und anonym. ftp brauch ich nicht, aber es ist nit schlecht wenn man sie hat ;)
    admin-oberfläche brauch ich schon gar nicht =)
    und bei den email-leistungen hängt das angebot auch noch etwas hinterher,1 pop account is bisserl sehr wenig..

najut, ich sag nicht was ich zahlen würde, da das angebot für mich nicht gemacht ist :)
    greetz,
    -gf-Haschi-

8. hallo,
    ich weiß nicht was du alles wirklich benötigst, aber ich habe neulich im netz gestöbert und fand für mich ein sehr preiswertes angebot.
    50MB Webspace
    SSI
    PhP4, MySQL
    eine eigene Domain
    unbegrenzt traffic
    unbegrenzte pop-konten
    u.v.m.
    und zahle dafür 5Euro im monat. Ich bin mit dem Provider sehr zufrieden, da die anmeldung sehr schnell über die bühne ging (innerhalb von 24h war alles freigeschalten)
    der provider heißt http://www.levanzo.de
    was ich bisher für probs hatte,die waren eben halt zu den hauptzeiten, die Site war ein wenig langsamer, aber sonst geht es eigentlich.

meine site findest du unter http://www.script-fabrik.de

9. Hallöchen!

Bitte gebt mir Informationen!
    Und zwar:

Also jetzt nicht gnadenhalber zahlen,
    sondern so dass ihr sagen könnt

DANKE!

Liebe Grüße
    Aquariophile

Hallo

Ich denke mit Python unterstützung kann man schon so ca. 10 Euro
    für ein günstiges Angebot rechnen. Ich habe bei meinen Packet ungefähr
    ähnliche Leistungen leider kein Python aber PHP, MySQL, Perl und bezahl weniger als 5 Euro.

viele grüße

modulator

1 Toplevel-Domain
    50 MB Webspace
    3 FTP Zugänge
    Anonymous FTP
    Perl 5 / PHP 4 / Python
    MySQL
    Frontpage Extensions
    SHH-Zugang
    .htaccess
    1 Cronjob
    30 Emailforwarder
    Autoresponder
    Tägl. Backup
    E-Mail Support

10. Hallo!

1 Toplevel-Domain

Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich dafür gern *sehr* viel Geld bezahlen, weil eine eigene TLD ist wirklich ein absolut exklusives Angebot und ich glaube kaum, dass sowas irgendeine Firma weltweit anbietet (im "richtigen" Internet).

SCNR

Tschuess

Steve

11. Hallo!

DANKE euch allen für eure Hilfe!
    Ich werde nach euren Angaben nun Packete zusammenstellen!

Danke!
    Aquariophile

1. Hallo,

Ich werde nach euren Angaben nun Packete zusammenstellen!

Das wuerde ich mir genau ueberlegen. Provider-Dienste bringen nicht
      genug Geld, um damit ueberleben zu koennen, zumindest solche Dienste
      nicht. Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, halte ich dich nicht
      fuer qualifiziert genug, einen eigenen Server sicher und stabil zu
      betreiben.

Gruesse,
       CK

1. Sup!

Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, halte ich dich nicht
        fuer qualifiziert genug, einen eigenen Server sicher und stabil zu
        betreiben.

Immerhin lernt man aus den eigenen Fehlern am schnellsten, aus Schaden wird man klug, und ausserdem ist es "learning by doing" ;-)

Man kann nur hoffen, daß Aqua nicht allzuviele Probleme bekommt, sollte das Projekt nicht so gut laufen, wie er sich das evtl. gedacht hat... - von daher finde ich es gut, daß Du ihn offen und ehrlich gewarnt hast. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das die Top-Idee von Aqua ist, Hoster zu werden - auch wenn ich nicht genau weiss, woher Du weisst, dass er das vorhat - ich hab' nicht den ganzen Thread gelesen.

Gruesse,

Bio

12. Hi Leute,

nachdem ich die Beiträge hier tw. etwas ungläubig gelesen haben, hätte ich doch eine Frage: Wieviele von Euch, die so 3-10 Euro im Monat bezahle, haben bei diesen Providern kommerzielle Seiten gehostet - oder sind das alles private Seiten?

Liebe Gruesse aus Österreich
    Martin [der selbst für private Seiten rund 20-25 Euro ohne Domainkosten pro Monat bezahlt - ganz zu schweigen von kommerziellen]

1. Hallo Martin!

Österreich
      [der selbst für private Seiten rund 20-25 Euro ohne Domainkosten pro Monat bezahlt - ganz zu schweigen von kommerziellen]

Nein. In Deutschland sind die Kosten für Provider ganz erheblich unter denen in Österreich[1]. Die Domainkosten sind in den Paketen meist enthalten, in Österreich selten, was vor allem an der unterschiedlichen Organisation der Domainvergabe liegt.

Man darf nicht vergessen, der Markt in Deutschland ist zehn Mal so groß, Domains kosten den Provider einen Spottpreis und außerdem sind die Menschen hier, wenn ich diese Ferndiagnose ohne zu bewerten stellen darf, eher skeptisch, während in Deutschland sehr viele Interesse an einer eigenen Domain haben. Daher sind die meisten Domains kaum frequentiert und kosten den Provider kaum etwas - davon lebt er.

Wobei ich ganz allgemein anmerken darf, dass hier für eventuelle neue österreichische Provider im Dumping-Preis-Niveau sicher viele Marktanteile zu holen sind - ob auch Gewinne erwartet werden können, ist aber wohl mehr als fraglich.[2]

[1]Bezogen auf kleinere und mittlere Pakete - bei High-End-Lösungen gilt das nicht mehr zwingend.

[2]Macht irgendein deutscher Massenprovider mit günstigsten Paketen unter 10 Euro eigentlich irgendwelche Gewinne?

emu
      [aus österreich]
      [aber sich bald nach einem deutschen provider umschauend]
      [die .at-domain im übrigen für viel zu teuer haltend]