Moin Heinz-Guenther,
Nun ja, nicht ganz. Es fehlt noch das Oeffnen eines neuen Fensters ueber einen bisher nicht benutzten Fensternamen und die Steuerung dessen Fensterinhalts aus dem andern Fenster heraus.
die erste Sache (bisher nicht benutzter Fenstername) halte ich für absoluten Unfug. Entweder ich verwende vorhandene Framenamen oder einen der vier genannten Werte. Sachen wie target="fsajdfasjdi", wie es *leider* auch in SELFHTML 8.0 steht, sind meiner Meinung völlig unnötig, weil der Benutzer dann beim zweiten Link mit diesem Ziel nicht mehr weiß/sieht, wo die Seite geöffnet wird. Entweder man öffnet ein neues Fenster mit target="_blank" oder man tut es nicht. Die Sache mit "Steuerung des Fensterinhaltes" erschließt sich mir nicht so ganz, nähere Infos wären hilfreich.
Hmm, also, ich meinte damit, du oeffnest ein fenster "blub" und du laedst in dieses Fenster bestimmte seiten, jedesmal wieder mit target="blub". Es gibt Seiten, die so ihre Navigation machen oder anderes darueber darstellen. IMHO schlecht, aber es wird haeufig so gemacht. Ergo ist es fuer mich natuerlich kein Grund, diese in strict aufzunehmen ;-)
Genau das - Externe Links kann man IMHO eh besser kennzeichnen als mit _blank - SelfAktuell/HTML zeigt auch schon, wie das geht.
Kein weiterer Kommentar notwendig, vollste Zustimmung.
Danke ;-)
PS: *Ausnahmen* bestätigen die Regel.
Und die waeren?
die Erfahrung zeigt, dass sich oft Einzelbeispiele finden lassen und diese von "der Gegenseite" zur Grundlage ihrer Argumentation gemacht werden. Mit der Aussage, dass die Existenz solcher Einzelbeispiele, wo target="_blank" sinnvoll ist" nicht ausgeschlossen werden kann, will ich dieser Art von Argumentation entgegenwirken. Heißt im Klartext, ich kann jetzt keine solchen Beispiele nennen, möchte sie aber präventiv nicht ausschließen ;-)
Naja, das koennen wir so akzeptieren. Die Frage ist nur, ob es tatsaechlich solche Beispiele gibt ;-)
Viele Grüße,
Ebenso!
Einbecker