Marcus Trettin: lol? ich kann den style net perJS veraendern...

Folgendes funtzt net:

document.all["l3"].style.filter=Alpha(opacity=50);

was mus ich aendern?

1. Hallo Marcus!

document.all["l3"].style.filter=Alpha(opacity=50);
    was mus ich aendern?

... am besten den style "filter" gar nicht benutzen, da er imho eh ne M$-Erfindung ist, und das dann nur der IE versteht ... Cross-Browser-Kompatibilität regelt ;)

... btw, hat nix mit dem eigentlichen Beitrag zu tun, bzw. nur wenig:
    ich hasse es, wenn meinem Opera 6 irgendwelche Webseitenschreiber erklären wollen, er sei veraltet ... (okay, es ist noch die Beta, aber das ändert daran wenig :)

MfG
    Götz

1. lol das ist komisch, ich habe es vorhin dutzende male int nfuehrungsstarichen geschreiben und es ging net und jetzt gehts auf einmal *wunder* *freu* ;)

was das mit der "MS erfindung" angeht, das weis ich. allerdings ist die zielgruppe meiner HP die Gamer szene und dort wird ausschlieslich der IE benutzt von daher kein problem ;)

1. Hallo Marcus!

lol das ist komisch [...] *wunder* *freu* ;)

<sing src="http://www.o-fest.de/english/lieder/wundergibtesimmerwieder.html">Wunder gibt es immer wieder ...</sing>

[...] dort wird ausschlieslich der IE benutzt [...]

... das ist aber nicht gerade der beste Umgang für Dich .. sonst gewöhnst du Dir solche Unarten noch an ... ;)

MfG
        Götz

1. lol schon klar aber es ist nunmal so das dort IE benutzt wird und der IE ist eh wie ich finde der bessere Browser, ok man soll immer fuer alle Browser programmieren aber ich habe das gluack das ich ne Clan Page mache und in der Gamer Szene ist der IE nunmal sehr beliebt ;)

ich werde natürlich sobald ich die IE version fertig habe, den quellcode erweitern damit auch andere user mit anderen Browsern die seite benutzen koennen, aber zunaechst ist der IE der primär browser für meine progrmaierung

1. Hallo Marcus!

... nur so zur Erinnerung ... bevor Deine Seiten richtig online gehen ... frage doch mal den Valli, was er dazu meint ;)
            --> http://validator.w3.org

Und ich finde, Opera ist viel schneller und überhaupt und so als der IE, und Mozilla ist auch nicht schlecht! :)

Natürlich, wenn man fehlehaften Code produziert ist IE das beste .... weil der so kreativ ist, und das, was er meint, daß es passen würde, dazu ergänzt ... *g*

MfG
            Götz

1. Natürlich, wenn man fehlehaften Code produziert ist IE das beste .... weil der so kreativ ist, und das, was er meint, daß es passen würde, dazu ergänzt ... *g*

Ja. Das heißt dann KI.

1. hehe..roflmao

2. Hallo Validatorix!

Ja. Das heißt dann KI.

Genau ... die einen nennen es KI, die anderen das kompilierteste Sicherheitsrisiko der Welt ...

MfG
                Götz

2. hi

Und ich finde, Opera ist viel schneller und überhaupt und so als der IE, und Mozilla ist auch nicht schlecht! :)

hm.. da es hier um *gamer szene* geht, kann man den geschwindigkeits/download geschwindigkeits teilweglassen, denn welcher spieler der täglich online spielt hat weniger als dsl als anschluß? und wenn man die neuesten spiele im multiplayer spielt hat man auch soviel hardware zur verfügung das es eigentlich wurst ist wie lahm der browser ist
              -RB-

2. Moin!

lol schon klar aber es ist nunmal so das dort IE benutzt wird und der IE ist eh wie ich finde der bessere Browser, ok man soll immer fuer alle Browser programmieren aber ich habe das gluack das ich ne Clan Page mache und in der Gamer Szene ist der IE nunmal sehr beliebt ;)

Das mit dem "beliebt" würde ich mal ganz stark anzweifeln. "Beliebt" bedeutet doch, das man das Produkt gerne benutzt, weil es Vorteile gegenüber anderen Produkten besitzt, seien es objektive oder subjektive Vorteile.

Beim Internet Explorer würde ich aber eher mal folgenden Satz benutzen:
            "In der Games Szene wird der IE nunmal sehr benutzt." Denn ich glaube kaum, daß sich die Benutzer dieses Browsers wirklich aktiv für ihn entschieden haben, und er "beliebt" ist. Er war bei Windows mit dabei, also wird er benutzt. Würden sich die Leute einfach mal die Mühe machen, einen anderen Browser testweise zu installieren, dann könnte es durchaus sein, daß sie sogar sofort wechseln.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Browser, der den Downloadmanager gleich mitbringt, die beliebtesten Clanseiten gleich beim Start automatisch öffnet und die Newsseite des Herstellers des Lieblingsspiels und das Forum in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert, damit man nichts verpaßt?

-> http://www.opera.com ;)

- Sven Rautenberg

1. hi
              Es benutzt auch nicht jeder "Gamer" icq weil es so wenig fehler verursacht oder mitten beim spielen einfach ein popupfenster öffnet oder aller 10 minuten mir jemand ne sexseite andrehen will, nein es benutzt jeder weil es alle haben, und daher keine 20 chat programme laufen müssen. es ist gewissermassen pseudo standart, genau wie M$ einen pseudostandart hat.
              oder:
              wenn ich in einem clan spiele, habe ich auch eine software für sprachverbindungen die mir nicht unbedingt gefällt, aber jeder hat sie also habe ich sie auch, sie funktioniert  alle benutzen die selbe software und fertig. aber das ist wie ich schon mal erwähnte, der ie ist gut da ich damit alle seiten die ich mir anschaun möchte wie zb clan seiten damit sehen kann, was will ich mit opera wenn ich net in die eigene clan homepage komme ;)

-RB-

1. hi

Du schon wieder... eigentlich kein Wunder, wenn gegen IE geschossen wird. :) Naja, Moin jedenfalls!

... icq ...
                ... sprachverbindungen ...

Hier kann ich wieder mal den tollen Spruch anbringen: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Daß alle ICQ haben, liegt daran, daß ICQ nur mit ICQ kommunizieren kann bzw. konnte und sich einfach als erster Instant Messenger durchgesetzt hat. Könnte mir vorstellen, daß sich auch Gamer mit dem AOL-Teil oder dem von MS angefreundet haben.

Ebenso die Sprachsoftware. Wenn alle Roger Wilco (oder wie hieß das gleich) einsetzen, dann müssen neue Teilnehmer das auch nehmen - solange, bis sich etwas besseres durchgesetzt hat.

Das ist mit Browsern aber alles nicht vergleichbar, denn im Gegensatz zu Browsern nutzt diese Software ein meist nicht veröffentlichtes Protokoll, und man ist deshalb gezwungen, wenn man mit Gleichgesinnten in Kontakt treten will, auch diese Software zu verwenden.

Browser hingegen benutzen ein gut dokumentiertes Protokoll für die Datenübermittlung von einer gut dokumentierten Hypertextauszeichnungssprache. Wenn Clan-Seiten nur mit IE laufen, spricht das nicht FÜR den IE, sondern eher GEGEN die offenbar nur mäßig bis garnicht vorhandenen Kenntnisse des jeweiligen Webmasters.

<eg>

aber das ist wie ich schon mal erwähnte, der ie ist gut da ich damit alle seiten die ich mir anschaun möchte wie zb clan seiten damit sehen kann, was will ich mit opera wenn ich net in die eigene clan homepage komme ;)

Hier verzichte ich auf jeglichen Kommentar, der Thread _WÜRDE_ größer sonst...

- Sven Rautenberg

1. Wenn Clan-Seiten nur mit IE laufen, spricht das nicht FÜR den IE, sondern eher GEGEN die offenbar nur mäßig bis garnicht vorhandenen Kenntnisse des jeweiligen Webmasters.

hm...
                  ein TEUFELSKREIS!!!

var webseiten ="IE-only"; //ist im moment gegeben
                  gamer();
                  function gamer()
                  {
                   if(webseiten=="IE-only")
                    {gamer-browser=IE;}
                   else
                    {gamerbrowser=random;}
                   webmaster();
                  }
                  function webmaster()
                  {
                   if(webmaster==hat keine ahnung)
                    {webseiten ="IE-only";}
                   else
                   {
                    if(alle gamer benutzen IE)
                    {
                     webseite ="IE-only";
                     if(webmaster==w3c fanatiker)
                     {
                      webseite = "w3c standart";
                      webmaster = hat keine zeit mehr zum spielen und clan verwalten = keine seiten besuche= webseiten="IE-only"
                     }
                    }
                    else
                    {webseite = "w3c standart";  }
                   }
                   gamer();
                  }

*gg*
                  -RB-
                  btw: den rest deines postes lasse ich mal mangelns argumente(meinerseits) im raum so stehen (vieleicht kann mich ja mal jemand unterstützen?)...

1. var webseiten ="IE-only"; //ist im moment gegeben
                    gamer();
                    function gamer()
                    {
                    if(webseiten=="IE-only")
                      {gamer-browser=IE;}
                    else
                      {gamerbrowser=random;}
                    webmaster();
                    }
                    function webmaster()
                    {
                    if(webmaster==hat keine ahnung)
                      {webseiten ="IE-only";}
                    else
                    {
                      if(alle gamer benutzen IE)
                      {
                       webseite ="IE-only";
                       if(webmaster==w3c fanatiker)
                       {
                        webseite = "w3c standart";
                        webmaster = hat keine zeit mehr zum spielen und clan verwalten = keine seiten besuche= webseiten="IE-only"
                       }
                      }
                      else
                      {webseite = "w3c standart";  }

Ich denke, da ist ein Logik-Fehler drin;-)

}
                    gamer();
                    }

Eigentlich könnte das so viel einfacher sein:

function check_webmaster()
                    {
                    if(webmaster = 'hat (noch) keine ahnung')
                      {
                      read_selfhtml8();
                      webmaster = 'jetzt hat er aber ahnung';
                      }
                    webseite = 'w3c-standard';
                    browsertype='any';
                    }

// function gamer() removed by optimizer

Grüße
                      Klaus

2. Hallo -RB-!

btw: den rest deines postes lasse ich mal mangelns argumente(meinerseits) im raum so stehen (vieleicht kann mich ja mal jemand unterstützen?)...

Wie will dir jemand helfen? Da gibt's nichts zu helfen! ;)

Aber das stützt mich wieder in der Ansicht, daß alle IE-Unterstützer eh keine Argumente für und gegen nichts nie nicht haben und nur aus Faulheit behaupten, der IE sei ganz toll, weil er so toll blinken kann und so :)

btw: schonmal was von Gruppenzwang gehört? ;)

... warum schreiben eigentlich so viele Leute "standart" und nicht "Standard"?

MfG
                    Götz

1. Hi, Götz

Das ist IMHO buntes Gemischtes aus 'Standard', 'Stand up' und 'Art', quasi die Dreifaltigkeit des künstlerischen Basis-Wortwitzes ;-)

Wird aber nur von den Pearlen unter den hiesigen Postern verwendet *g*
                                              ^
                      BTW, eine Suche im Archiv nach 'standart' brachte >1000 Ergebnisse...

LG Orlando,
                      mit roter Nase

2. Hi Götz,

... warum schreiben eigentlich so viele Leute "standart"
                      und nicht "Standard"?

das hat sich in zwischen als de-facto-Standard etabliert.

Gruppenzwang also. ;-)

Viele Grüße
                            Michael

P.S.: Stell doch mal einen Feature Request an die Forums-Autoren nach
                            einem Plugin, das ein Posting automatisch rechtschreibkorrigiert. ;-)

3. hi

vieleicht weil ich alles klein schreibe?
                      -RB-