Sven Rautenberg: Was macht einen vorinstallierten Browser "beliebt"???

Beitrag lesen

hi

Du schon wieder... eigentlich kein Wunder, wenn gegen IE geschossen wird. :) Naja, Moin jedenfalls!

... icq ...
... sprachverbindungen ...

Hier kann ich wieder mal den tollen Spruch anbringen: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Daß alle ICQ haben, liegt daran, daß ICQ nur mit ICQ kommunizieren kann bzw. konnte und sich einfach als erster Instant Messenger durchgesetzt hat. Könnte mir vorstellen, daß sich auch Gamer mit dem AOL-Teil oder dem von MS angefreundet haben.

Ebenso die Sprachsoftware. Wenn alle Roger Wilco (oder wie hieß das gleich) einsetzen, dann müssen neue Teilnehmer das auch nehmen - solange, bis sich etwas besseres durchgesetzt hat.

Das ist mit Browsern aber alles nicht vergleichbar, denn im Gegensatz zu Browsern nutzt diese Software ein meist nicht veröffentlichtes Protokoll, und man ist deshalb gezwungen, wenn man mit Gleichgesinnten in Kontakt treten will, auch diese Software zu verwenden.

Browser hingegen benutzen ein gut dokumentiertes Protokoll für die Datenübermittlung von einer gut dokumentierten Hypertextauszeichnungssprache. Wenn Clan-Seiten nur mit IE laufen, spricht das nicht FÜR den IE, sondern eher GEGEN die offenbar nur mäßig bis garnicht vorhandenen Kenntnisse des jeweiligen Webmasters.

<eg>

aber das ist wie ich schon mal erwähnte, der ie ist gut da ich damit alle seiten die ich mir anschaun möchte wie zb clan seiten damit sehen kann, was will ich mit opera wenn ich net in die eigene clan homepage komme ;)

Hier verzichte ich auf jeglichen Kommentar, der Thread _WÜRDE_ größer sonst...

- Sven Rautenberg