Hallo Ihr Bastler!
Hallo Fokuhila,
vielen Dank für das Kompliment.
Trotzdem seltsam das Ganze. Ich habe das Ganze auch mal getestet und im ersten Versuch kam es mir tatsächlich so vor als ob die Bilder aufs Neue geladen wurden. Dann habe ich jedoch ein wirklich großes Bild genommen. (.jpg mit 1,5 MB). Nach dem Preloaden wurde das Bild beim zweiten mal in der halben Zeit aufgerufen. Es wird schon was dransein...
Warum denn - ich meine - warum denn mal Hüh und ein andermal Hott? Ausgehend von der Prämisse, dass Computer stur sind, kann das Vorausladen nicht einmal funktionieren und dann wieder nicht. Es sei denn, die Umstände haben sich geändert. Ich nehme aber mal an, du bist im selben Browser geblieben. Hast du dich zwischendurch neu eingewählt? Dann bist du vielleicht an einen besseren Router geraten. Wie dem auch sei, falls du den Versuch wiederholst, solltest du auf die Übertragungsrate achten. Navigator und Opera zeigen die an, IE nicht. Auch ein Proxy könnte das Wunder vollbracht haben ;-)
Nachdem Du Dich da ja so perfekt auskennst, kannst Du Dir die Seite gerne mal ansehen: http://www.aeroclub-bamberg.de
Ich sollte noch erwähnen, dass die Navigation mit NN6.1 perfekt funktioniert, mit IE6.0 obigen Phänomen zeigt und Opera 6 völlig abnippelt (das ist aber ein anderes Problem). Damit sind die Proxys und Router erst mal aus dem Schneider. Nachdem ich die kleinen Bildchen (3-400 Byte) mit Über-DSL-Geschwindigkeit lade, sollte es daran auch nicht liegen. außerdem dauert es lokal (fast) genauso lange.
Ciao
Hans-Peter