Ärger mit Provider - mir aber egal...
Thomas
- menschelei
Hallo,
ich war mal bei einem Provider (NetB**t war das). Die Seite war eher selten erreichbar und auf Anfragen hat der eigentlich nie reagiert. Auch auf einen KK-Antrag nicht. Irgendwann war's mir zu blöd, ich gab die Domain auf und beantragte mir wo anders eine neue (war nicht so tragisch, die Seite war noch unbekannt).
Jetzt auf einmal meldet er sich, weil ich meine Gebühr nicht bezahlt habe! Aber jetzt habe ICH keine Lust mehr, mich zu melden.
Kann mir da was passieren (ausser das die Domain gelöscht wird)? Kann das teuer werden? Steht da irgendwann der Verzugsvollstrecker vor der Tür?
Viele Grüße
Thomas M.
Hm. Kommt drauf an, wie Geldgeil der gute Mann ist! Wenn er eine Inkassofirma anheuert, kann das ziemlich teuer werden und dann hast Du nicht nur den Typen, sondern auch noch ein paar Anwälte von dieser Inkassofirma am Hals, die das Geld für den Kerl eintreiben wollen. Im Zweifelsfall mal einen Juristen fragen, was der meint. Immerhin hat Dein Provider ja scheinbar nicht die vereinbarte Dienstleistung erbracht, für die er jetzt sein Geld haben will.
Gruß,
Sven
Hallo.
ich war mal bei einem Provider
Gibt's irgendeinen Nachweis über ein Ende der Vertragsbeziehung? Wenn nicht, dann besteht der Vertrag ja noch, und Du bist zur Leistung (d.h. Zahlung) verpflichtet. Einzig ein Nachweis, dass die vertragliche Leistung des Providers nicht vorhanden war, könnte Dich da rausholen. Das müsste aber erst mal bewiesen werden (ggf. vor Gericht dann).
Grüße aus Würzburg
Julian
Hi,
ich sag da nur.... SELBER SCHULD!
Hallo,
ich war mal bei einem Provider (NetB**t war das). Die Seite war eher selten erreichbar und auf Anfragen hat der eigentlich nie reagiert. Auch auf einen KK-Antrag nicht. Irgendwann war's mir zu blöd, ich gab die Domain auf und beantragte mir wo anders eine neue (war nicht so tragisch, die Seite war noch unbekannt).
Jetzt auf einmal meldet er sich, weil ich meine Gebühr nicht bezahlt habe! Aber jetzt habe ICH keine Lust mehr, mich zu melden.
Kann mir da was passieren (ausser das die Domain gelöscht wird)? Kann das teuer werden? Steht da irgendwann der Verzugsvollstrecker vor der Tür?
Viele Grüße
Thomas M.
Moin!
Hast du beweisbar den Vertrag gekündigt? Einschreiben/Rückschein? Oder Bestätigung des Kündigungseingangs? Autoreply der Mailmaschine? All das könnte, sofern es vor Gericht geht, interessant sein.
Ich würde aber an deiner Stelle noch einmal aktiv werden, bevor die Sache teuer wird (und unklar ist, für wen), indem du dem Provider klarmachst, daß du den Vertrag schon lange als gekündigt ansiehst, und nochmal auf die (hoffentlich damals abgeschickte) Kündigung verweist.
Wie teuer das wird, hängt von der Summe ab, um die es geht. Und wenn die Gegenseite einen Anwalt hinzuzieht, zahlst du den möglicherweise auch, wenn du verlierst. Eine außergerichtliche Einigung (die möglicherweise auch darin besteht, daß du deren Rechnung bezahlst, nachdem die bestätigen, daß der Vertrag dann gekündigt ist) ist immer anzustreben.
- Sven Rautenberg
Hallo!
Aber jetzt habe ICH keine Lust mehr, mich zu melden.
Nicht zu reagieren wäre das Dümmste.
Mein Tip:
Schreib einen normalen Brief, in dem Du auf die "Kündigung" nach erfolglosem KK hinweist- auch wenn Du es evtl. nicht beweisen kannst.
Sei höflich aber formell, kein Fax, kein Email. Errechne Die ausstehenden Gebühren bis zum Tag der Kündigung und bezahle die Summe, verweigere den Rest.
Wenn die Forderung abgetreten wird oder sich ein Anwalt meldet, solltest Du bezahlen, wenn Du keine Beweise hast- Den Prozeß verlierst Du. Sollte sich en Anwalt melden, mußt die auch die Anwaltsgebühren zahlen. Zahle keine Zinsen, die mehr als 5% über dem EZB-Basiszins liegen.
Tschüs
Hallo,
ich danke Euch für Eure Antworten!
Falls jemand einen Provider sucht:
NetB**t kann ich nicht empfehlen! ;-)
Grüße, Thomas